Page 1 of 1

Gestaltung der Vorlagen/Mustertemplates

Posted: Thu 4. Nov 2004, 19:06
by smartie
Hallo,

ich habe mich vor kurzem für phpwcms entschieden. Nach erfolgreicher Installation stehe ich nun vor dem Problem der Erstellung von einem Layout.

Ich habe hier schon ein paar Seiten gesehen, die mir vom Layout sehr gut gefallen (z.B. http://docu.fhss.de). Vom Aufbau würde ich e eigentlich genauso haben wollen, also zentriert/mittig usw.

Nach einigen Anläufen habe ich aber nun aufgegeben. Schade, dass phpwcms kein Muster mitliefert.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen bzgl. des Layouts?
Ich möchte einfach für mich persönlich eine private Seite erstellen - also nix mit profit oder so! Tortzdem möchte ich gerne ein ansprechendes Design haben.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich danke euch im Voraus.

Gruß.

Eren

Posted: Thu 4. Nov 2004, 19:39
by karlc
siehst du am besten hier ... :)

http://peperkorn-online.de/index.php?quick-start
(Peperkorn wird's mir verzeih'n ... aber dafür ist die Seite ja da!) :D

das hat mir sehr geholfen, wenn du dann noch Fragen zum Layout hast, kannst du das ja hier wieder posten.


Grüssle
Karl

Posted: Thu 4. Nov 2004, 19:47
by smartie
Hi,

das habe ich schon ausprobiert. Als ich jedoch versucht hatte, dass umzuändern, habe ich mir das komplette Layout zerschossen. :(

Gibt es nicht noch eine andere Lösung?

Gruß.

Eren

Posted: Thu 4. Nov 2004, 20:13
by Pappnase
hallo

in dern nächsten version sollen verlagen mit bei sein! also mal abwarten und sich üebrraschen lassen. ich arbeite auch gerade einen tutorial fürs layout wird dann auch zum download mit angeboten werden.

Posted: Thu 4. Nov 2004, 20:26
by spirelli
Hier gibts anscheinend 2 phpwcms vorlagen:
http://lions-gate.info/index.php?id=9,0,0,1,0,0

Posted: Thu 4. Nov 2004, 20:57
by smartie
Ehem...!

Ich kann die Dateiendung *.rar nicht öffnen!!! Was benötige ich dazu?

@pappnase
Danke für die Info.

Gruß.

Eren

Posted: Thu 4. Nov 2004, 21:04
by cyrano
geht normalerweise ach mit WINzip auf http://www.winzip.com

ansonsten mit winRAR http://www.win-rar.com

Posted: Thu 4. Nov 2004, 21:56
by karlc
smartie wrote:Hi,

das habe ich schon ausprobiert. Als ich jedoch versucht hatte, dass umzuändern, habe ich mir das komplette Layout zerschossen. :(

Gibt es nicht noch eine andere Lösung?

Gruß.

Eren
Kann ich eigentlich nicht verstehen! Kopier doch den Code einfach in einen Html-Editor (Dreamweaver etc.) und mach deine Änderungen und dann wieder zurück ...

Hast du die Änderungen per Hand durchgeführt? Oder wie?

;) Karl