Hi phpWCMS-Freunde,
die bisher geschriebenen Beiträge sind ausschließlich in englischer Sprache vorgenommen worden.
Damit nicht der Eindruck entsteht, es gäbe hier nur englischsprachige Benutzer, mein Beitrag in DEUTSCH.
Ich sehe nicht ein, warum unbedigt ENGLISCH als Standardsprache verwendet werden soll oder muß.
Damit wären die Benutzer, die wenig oder ggf. garkein englischen Sprachkenntnisse verfügen, sofort absolut ausgegrenzt!
Das kann nicht die Lösung sein.
Warum nicht, wie bisher, weiterverfahren? Jeder schreibt in der Sprache, die er gut beherrscht. Wenn er dadurch ggf. keine Antwort bekommt, weil aus dem eigenen Land kein fähiger Kopf vorhanden ist ...
Pech gehabt.
Wer mehrere Sprachen spricht, hat Glück und partizipiert auch von den anderssprachigen Fragen und Antworten...
Glück gehabt (oder in der Schule besser aufgepasst!)
Komisch ist, daß bisher der Wunsch nach ENGLISCH als Standardsprache ausschließlich aus dem entsprechenden Sprachraum gekommen ist

Kein Benutzer dieses Forums hat sich, soviel ich verfolgt habe, darüber beschwert, daß viele Fragen und Antworten ausschließlich in ENGLISCH erfolgen.
Deshalb mein Schluss:
Alles so lassen wie es ist
PS
Z.Z bekomme ich täglich einen Berg an eMails (bis zu 75 an Wochenenden oder Feiertagen) von deutschsprachigen Benutzern, die um Hilfe bitten, weil sie an den ausländischen Beiträgen in diesem Forum nicht teilnehmen können
Sollte hier die deutsche Sprache zu den Akten gelegt werden, sehe ich mich kaum in der Lage, auch diesen Teil der Benutzer noch mit Hilfe und Informationen zu "versorgen"....
lasst mich bloß nicht hängen Jungs