Formmailer - Kontaktformular

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
e aus o
Posts: 50
Joined: Mon 29. Dec 2003, 00:30

Formmailer - Kontaktformular

Post by e aus o »

moin,

gibt es irgendwas, womit man Norton davon abhalten kann die Frommailer zu blockieren?

Gilt ja auch für den Newsletter.

Unter win (mit Norton) habe ich folgendes ausprobiert:
IE
Netscape
Opera
Firefox
Firebird

ging nicht

unter Linux:
Konqueror
Firefox
Mozilla

ging alles - also - wenn unter phpwcms kein Formmailer geht, dann liegt das an den Firewalls.

Gibt es da irgendeine Lösung?
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

ja norton abschalten! :wink:
e aus o
Posts: 50
Joined: Mon 29. Dec 2003, 00:30

Norton

Post by e aus o »

hehehe - gute Idee - gleich in den Header - NORTON ABSCHALTEN! ---

aber richtig bringen tuts das nicht - oder?
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

sagen wir mal so wer sich unbedingt so absichern muss dem wird der formmailer von phpwcms nicht das einzige sein was ihm versperrt wird.
User avatar
nekket
Posts: 613
Joined: Tue 18. Nov 2003, 15:46
Location: Baden-Baden
Contact:

Post by nekket »

Bei Norton kommt's mir auch hoch:
Neulich Kundenbesprechung gehabt, neues Notebook mitgeschleppt und an den Beamer angeschlossen. Kunde da, ich erzähl was vom WYSIWYG-Editor und der Kunde will ihn sehen.
Login auf Homepage, Artikel editiert aber der Editor geht nicht... der typische Vorführeffekt bei solchen Sachen... zum Glück sehr schnell auf die Lösung gekommen: Norton Internet Security ausgeschaltet und volià, es geht....
e aus o
Posts: 50
Joined: Mon 29. Dec 2003, 00:30

hm

Post by e aus o »

moin,

das bringt einen natürlich nicht weiter. Zum einen kann ich niemandem vorschreiben, wie und mit was er sich zu schützen hat (wobei man schon froh sein kann, wenn die sich überhaupt schützen) und zum anderen funktionieren ja andere Frommailer auch "mit" Norton.

Dem Admin bringt das überhaupt nichts, da ja ein Formmailer i. d. R. für die Besucher gemacht ist. Über die Unzulänglichkeiten der Nutzer brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren ;-)

Lösungsvorschlag:
"Sollten Sie wider Erwarten nicht innerhalb weniger Minuten eine Bestätigunsmail erhalten, so hat Ihr System nicht versagt. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Firewall, ihrers Routers oder fragen Sie zuerst Ihren Provider, falls Sie überhaupt noch mit uns in Kontakt treten wollen."!

;-)

Viele Grüße
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo

ich halte es immernoch für übertrieben und denke da nicht ein glück das sie sich schützen. denn wer speichert z.b. pin und tan auf dem rechner, nur dumme. und solange es computerzeitungen gibt die sagen hilfe da werden bei euch daten gesammelt finden solche produkte wie norton absatz. zumal es immer ein schöner widerspruch ist auf der einen oh gott daten werden von mir übertragen und auf der anderen seite haben die dann eine payback oder sonst was für eine karte.

dann kommt noch dazu das die die die updatefunktion abschlaten auch slber schuld sind und leute die ein xp patchen und danach keine updates bekommen auch! die sind ja am meisten empfänglich für solche programme.

mache es doch anders bitee doch auf der seite einen mailto link an! dann können die selber entscheiden ob formular oder e-mail programm!
Post Reply