Newsmodul

Use GitHub to post feature requests for phpwcms.
Locked
Roman
Posts: 36
Joined: Wed 19. Nov 2003, 10:58
Location: Schweiz
Contact:

Newsmodul

Post by Roman »

Wird mal ein gutes Newsmodul oder Newsfunktion mit Archiv gegeben ?
brans

Post by brans »

was genau brauchst du denn noch? Passe doch ganz einfach deine templates an und schon hast du ganz einfach genau eine solche News-Funktion.. lass einfach die 5 Top-Artikel komplett anzeigen in deinem template und mach ein Listing, wo alle anderen aufgelistet sind, wenn du willst auch ganz.. so kannst du einfach in einer Kategorie Artikel posten udn schon hast du ein fertiges News-Script...
Roman
Posts: 36
Joined: Wed 19. Nov 2003, 10:58
Location: Schweiz
Contact:

Post by Roman »

Ja das klingt einfach, für einen der PHP kann. Ich bin Anwender und kann nicht selber gross Templates anpassen und weiss nicht was. Ist mir schon klar dass PHPWCMS im Aufbau ist, aber im Vergleich zu Mamba fehlt da einiges. :wink:

Vielleicht kannst Du mir ein Beispiel angeben wie das ausschaut bei Dir ?
duergner
Posts: 139
Joined: Fri 14. May 2004, 12:10

Post by duergner »

Du meinst denk ich Mambo und phpWCMS damit zu vergleichen is glaub ich ganz einfach nicht möglich. Mabo und Typo3 sind denk ich ganz einfach andere Tools und scho viel weiterentwickelt, und/aber auch deshalb um einiges komplexer.
Last edited by duergner on Wed 29. Sep 2004, 18:18, edited 1 time in total.
brans

Post by brans »

naja php musst du dafür nicht können! Du musst nur die replacement-tags kennen und dich mit html auskennen! Also schaust du vielleicht mal im phpwcms_template folder die sample.tmpl oder so ähnlich an und wirst ganz schnell verstehen, wie du deine Artikel so auflisten kannst, wie du es willst..

ich wage ganz einfach mal zu behaupten, dass du das, wenn du es mit wcms nicht hinkriegst mit einem System wie Mambo oder (erstrecht) typo3 erst gar nicht auf die Reihe kriegst..., will dich nicht unterschätzen, aber so schätze ich den Schwierigkeitsgrad der 3 Systeme ein...
duergner
Posts: 139
Joined: Fri 14. May 2004, 12:10

Post by duergner »

brans wrote:ich wage ganz einfach mal zu behaupten, dass du das, wenn du es mit wcms nicht hinkriegst mit einem System wie Mambo oder (erstrecht) typo3 erst gar nicht auf die Reihe kriegst..., will dich nicht unterschätzen, aber so schätze ich den Schwierigkeitsgrad der 3 Systeme ein...
FACK. Mit Mambo hab ich persönlich zwar net wirklich viel gemacht, aber Typo3 ist von der Komplexität her v.a. was das erstellen eines komplett neuen Templates angeht relativ hoch. Gut dafür aber halt auch sehr sehr mächtig.
ssyfrig
Posts: 364
Joined: Tue 2. Mar 2004, 17:01
Location: Zürich / Switzerland
Contact:

Post by ssyfrig »

Hi zusammen

Ich habe versucht das mit der "suche" und ausprobieren zu lösen. Lieder
ohne Erfolg. Was ich kapiert habe ist das ich das sample.tmbl oder besser ein neues erstellen sollte. Das habe ich gemacht.

Ich habe auch unter der Rubrik \Test fünf Artikler erfasst. Aktuell werden allle diese fünf angezeigt.

Ich habe versucht im meinem Template xx.tmpl den Tag top article count:2 oder {top article count:2} oder [top article count:2] zu verwenden. Leider werden mir noch alle angezeigt.

Mein Zeil ist es immer wieder Artikel in dieser Rubrik zu erfassen. Es werden immer nur zwei Angezeigt. Und mit "zurück" / "weiter" sollte man zwischen den artikel hin und her springen können.

Meine Frage an Euch kann mir jemand aufzeigen wie ich den Tag top article count:2 anwende?

Danke und Gruss Sven

PS: so wurden die Artikel erfasst

Image
brans

Post by brans »

hehe.. du hast content parts und keine Artikel erstellt... versuche mal neue Artikel zu erstellen?
ssyfrig
Posts: 364
Joined: Tue 2. Mar 2004, 17:01
Location: Zürich / Switzerland
Contact:

Post by ssyfrig »

:D

Image

und wo und wie muss ich den article count:2 anwenden?

gruss Sven
ssyfrig
Posts: 364
Joined: Tue 2. Mar 2004, 17:01
Location: Zürich / Switzerland
Contact:

Post by ssyfrig »

ist schon so ... versuchen, versuchen .. :D

Habe die Einstellung unter Seitenstruktur (enthalten in):XX gefunden.
"Anzahl an Top-Artikeln:" auf 2 stellen.

Leider ist es doch nun nicht ganz was ich suchte.

Mein Ziel war.

TITEL
SubTitel
Text Text Text Text Text Text

TITEL
SubTitel
Text Text Text Text Text Text

TITEL
SubTitel
Text Text Text Text Text Text

[LINK] weitere 3 Artikel anzeigen.

usw.

Es werden mit der Zeit sehr viele Einträge und dann würde das schlecht
aussehen wenn alle Titel unten auf gelistet würden

Gibt es da was besseres?

Gruss Sven
Locked