birmas.org | Bitte bewerten | Eine Seite über Birmakatzen

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
Post Reply
rosenwald

birmas.org | Bitte bewerten | Eine Seite über Birmakatzen

Post by rosenwald »

So,
ich erstelle gerade eine Internetseite über unsere Birmakatzen und über mich. Leider ist noch nicht so viel Inhalt vorhanden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge zu dem Design geben könntet.

http://www.birmas.org
Gruß Stefan.

:arrow: Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ihr schreibt dass sie euch gefällt
spirelli

Post by spirelli »

Nicht schlecht soweit. Ich finde, da fehlt aber ein Link zurück zur Startseite (oder ubersehe ich was?). Den Zusatz "Zuletzt geändert: ...." auf jeder Seite finde ich total unnötig und unschön. Sähe sauberer aus ohne, und so aktualitätsbezogen ist die Seite ja nun nicht, dass es für besucher interessant wäre ob Du das letzte Mal vor einer Woche oder einem Monat was dran gemacht hast.
Ach, jetzt habe ich den "Home" Link entdeckt. Den würde ich als ersen Punkt ins menü setzten. Da würde man ihn am ehesten vermuten, wenn man danach schaut - Benutzerfreundlichkeit. Auf 'ner Seite mit längerm Inhalt findet man den garantiert nicht!
Ansonsten, soweit so gut. Weitermachen und mit Inhalten füllen. Und im Internet an verschiedenen Stellen Publizieren, damit Besucher kommen!
Alles Gute.
karlc

Post by karlc »

Ok, dann werde ich auch mal ... hoffe ich bin nicht zu kritisch ...

erst mal. Grundsätzlich sehr schöne Seite, was die Farbempfindung betrifft ... auch sehr übersichtlich ... Alles ist am richtigen Platz ... bis auf ... wie schon o.g. der Home-Link!

Jetzt ein paar Kleinigkeiten:

HeaderBild: Aufgrund des geringen Inhalts der Seite könntest du dem Bild oben ruhig mehr Platz geben (sprich mehr Höhe). Das verwendete Bild sagt so eigentlich zu wenig aus.
Der Ausschnitt des Bildes bedingt, dass im linken oberen Eck die Kontur der Katze sich in den Bildhintergrund verläuft, dadurch wirkt das Bild abgeschnitten.

Die wechselnden Chappy-Hardcore-Trockenfutterbilder ... finde ich (mit Verlaub) absolut unappetitlich ... sorry, aber war grad selber beim Essen :D

In der Navigation wär's schön, wenn du die Navigationbuttons überarbeitest ... zumindest farblich :)

Den Schatten der Navigation empfinde ich als nicht passend. Entweder ganz nach links rausziehen, oder Navigation nach rechts einrücken, dass die ganze Navi eben wie ein aufgesetztes Element wirkt.

Weiter in der Navi ... der Homebutton gehört da eigentlicht gar nicht hin ... da würde ich eher noch sagen ... [BREADCRUMB] in den Kontentbereich übernehmen ... da weiß ich dann wenigstens woran ich bin ;)

Im Footer sind mit noch zwei Punkte zu viel ...

Na, mal sehen wie's dann entgültig wird - bin schon gespannt.

Sonst gibt's nix zu meckern :D

Grüssle
Karl

[edit] oh Gott, hab grad gesehen ... das Post war vom 18. September ... Spirelli, da hast du mich aber schön reingelegt ;) [/edit]
Die wichtigste Erkenntnis meines Lebens ist die, dass wir in einem liebenden Universum leben.
(Albert Einstein)
spirelli

Post by spirelli »

karlc wrote:oh Gott, hab grad gesehen ... das Post war vom 18. September ... Spirelli, da hast du mich aber schön reingelegt ;)
Tja ich hoffe ja auch, dass rosenwald da überhaupt noch dran ist. Aber ich wollte mal feedback geben, da ich es selbst immer ein wenig frustrierend finde wenn so gar niemand zuckt...

Ich stimme dir in allen Punkten zu. Mit den Futterbildern hatte ich auch schon überlegt, was ich denn wohl dazu sage, dann habe ich's aber doch untern tisch fallen lassen. Ist wirklich nicht so toll. 'Wir wollen' super Bilder von Katzen sehen und nicht das Futter. Ist als ob man 'ne Seite über schöne Frauen macht und dann bekommt man Bilder davon, was sie so den lieben langen Tag in sich hineinschlingen...
rosenwald

Post by rosenwald »

Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten - war gerade selber überrascht wo heute die ganzen Besucher auf meiner Seite herkommen :D
Ich hab jetzt leider eine ganze Weile nichts an der Seite gemacht weil mir auch leider ein bischen die Zeit gefehlt hat - aber in nächster Zeit werde ich garantiert noch einiges mehr machen.

Also, vielen Dank!

Den Homebutton habe ich soeben geändert - wirklich eine gute Idee.
Weiteres folgt dann in den nächsten Tagen - garantiert.

Gruß
Fam. Rosenwald
Post Reply