phpcms Workshop-Wochenende??

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
Post Reply
flax

phpcms Workshop-Wochenende??

Post by flax »

Hallo zusammen!

Ich setze seit vielen Jahren phpwcms für verschiedene Non-Profit-Webseiten ein, weil ich das System super gut finde mit der Mischung aus Einfachheit aber auch den technischen Möglichkeiten, die es bietet.
Da ich kein IT'ler bin - alles nur selbst beigebracht - stoße ich immer wieder an Grenzen. Die nicht mehr aktuelle Doku, das Wiki und manchmal auch die Unübersichtlichkeit bei Suche nach Lösungen im Forum (z.B. wg. veralteter Beiträge etc.) machen es unnötig schwer. Ich glaube, dass phpwcms viel mehr Potential und Nutzer haben könnte, wenn die Einstiegshürde kleiner wäre.

Deshalb würde ich gerne die Initiative ergreifen, phpwcms neuen Schwung mitzugeben und ein :idea: Workshop-Wochenende :idea: mit Leuten aus der phpwcms-Community zu organisieren - wenn Interesse besteht.

Ziel wäre zusammen daran zu arbeiten, die Nutzung von phpwcms einfacher und übersichtlicher zu machen z.B. die Doku auf aktuellen Stand zu bringen oder auch die Verbindung mit Bootstrap für Nicht-Freaks verständlich zu erklären etc. Zumindestens als Startschuss würde ich ein Real-Life-Treffen dafür am Sinnvollsten halten.

Ich bin Vorsitzende vom FabLab Freising e.V., der in Freising eine offene Werkstatt betreibt. Ich wäre gerne bereit mich um die Orga zu kümmern, unsere Werkstatt als Location zur Verfügung zu stellen und selbstverständlich auch mitzuarbeiten. Ggf. wäre es sicher auch möglich im Kosmos der anderen offenen Werkstätten in Deutschland einen anderen Ort zu finden, falls es für die Mitmacher z.B. besser gelegen wäre.

Gäbe es daran Interesse von Eurer Seite? Besonders eingeladen sind natürlich die alten Hasen und Hardcore-User! :mrgreen:

Viele Grüße
Britta
Post Reply