Merkwürdiges Verhalten von target im CP Bilder spezial

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
Uwe367
Posts: 1207
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Merkwürdiges Verhalten von target im CP Bilder spezial

Post by Uwe367 »

Ich habe im CP Bilder spezial ein merkwürdiges Verhalten festegestellt.

Setze ich im Feld Bildunterzeile einen Link, z.B.
||https://www.example.com/ blank||

wird im Quellcode folgendes gerendert:
<a href="https://www.example.com/" target="blank" class="image-link">

Bis dahin alles ok, aber nun wirds etwas komisch.
Solange ich im BE eingeloggt bin, wird target="blank" ausgeführt und der Link in einem neuen Tab geöffnet.
Logge ich mich aus dem BE aus, wird im Quellcode zwar immer noch der gleiche Code gerendert, aber target="blank" wird irgendwie ignoriert so dass sich kein neuer Tab öffnet, sondern der Link wird im gleichen Tab geöffnet.

Getestet mit FF, Chrome, Edge und Opera, jeweils neueste Versionen.
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Merkwürdiges Verhalten von target im CP Bilder spezial

Post by top »

Du hast den Unterstrich vor "blank" vergessen:

target="_blank" erzeugt ein neues Fenster.

target="blank" öffnet den Link im Fenster (oder Frame) mit dem Namen "blank" - wenn noch kein Ziel mit dem Namen existiert, wird ein neues Fenster erzeugt.
User avatar
Uwe367
Posts: 1207
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Merkwürdiges Verhalten von target im CP Bilder spezial

Post by Uwe367 »

top wrote: Sun 3. Dec 2023, 15:55 Du hast den Unterstrich vor "blank" vergessen:
Aua.. das tut weh :shock:
Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.
Ich werde alt. :lol: :lol:

Danke Dir.
Post Reply