Sortierung Contentparts ändern

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Sortierung Contentparts ändern

Post by Uwe367 »

Bisher ist es ja so, dass der neuste CP innerhalb eines Blocks oder auch Customnblocks, automatisch ans Ende des gesamten Contents gesetzt wird.
Also ist die Sortierung bisher "neuestes Datum absteigend"
Gibt es eine Funktion, das ganze umzukehren?
Also Sortierung neuestes Datum aufsteigend.

Mit Artikeln ist das in der Seitenebene machbar.
Dort kann ich auswählen ob die Artikel auf- oder absteigend nach verschiedenen Kriterien sortiert werden.
Für CP´s habe ich nichts derartiges gefunden.

Screenshot 2022-05-22 120034.jpg
Screenshot 2022-05-22 120034.jpg (13.52 KiB) Viewed 1977 times
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Sortierung Contentparts ändern

Post by Oliver Georgi »

Bei den Content Parts richtet sich die Sortierung nach dem Sortierwert.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Sortierung Contentparts ändern

Post by Uwe367 »

Habs mir fast gedacht.
War der Ansicht, das gäbe es auch für CP´s.
Artikel kann ich ja über beides sortieren, Sortierwert und im BE in der Kategorie.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Sortierung Contentparts ändern

Post by Oliver Georgi »

Könnte man natürlich mal als Option erweitern
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Sortierung Contentparts ändern

Post by Uwe367 »

Oliver Georgi wrote: Mon 5. Sep 2022, 09:00 Könnte man natürlich mal als Option erweitern
Ist jetzt nicht zwingend notwendig, aber wenn Du mal Zeit und Lust dazu hast.... :wink:
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Sortierung Contentparts ändern

Post by top »

Uwe367 wrote: Mon 5. Sep 2022, 16:24... aber wenn Du mal Zeit und Lust dazu hast.... :wink:
Sowas darfst Du doch nicht an OG schreiben - außer mit dem Zusatz: "... nachdem Du phpwcms 2.x veröffentlicht hast." :mrgreen:
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Sortierung Contentparts ändern

Post by Uwe367 »

top wrote: Mon 5. Sep 2022, 16:41 Sowas darfst Du doch nicht an OG schreiben - außer mit dem Zusatz: "... nachdem Du phpwcms 2.x veröffentlicht hast." :mrgreen:
Na dass Oliver Lust dazu hätte, das einzubauen denke ich schon, aber ihm wird sicher, wie so oft, die Zeit dazu fehlen :wink:
Ob nun irgendwann eine neue Version (2.0 ? oder whatever) kommt oder nicht.. ich arbeite nach wie vor gerne mit dem System und ich freue mich über jede Neuerung die Oliver einbaut.
Post Reply