phpwcms PHP 8 tauglich?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Post by Uwe367 »

Ich gehe davon aus daß MAMP für Windows genauso bzw. ähnlich funktioniert. Aber solange der MAMP für Windows PHP 8 nicht unterstützt (und das ist derzeit nich der Fall) ist es für mich sinnlos vo XAMPP zu MAMP zu wechseln.
Die kostenlose Version unterstützt maximal zwei PHP Versionen, jedenfalls bei MAMP für Windows. In der Pro Version kann man, so glaube ich gelesen zu haben, beliebig viele PHP Versionen laufen lassen.

Übrigens.... Frohes neues Jahr euch :D
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Post by Oliver Georgi »

Ja, die MAMP Pro kann beliebige Anzahl an PHP-Installationen verwalten. Das Verwalten der diversen Hosting-Umgebungen geht dort sehr elegant, SSL-Zertifikate lassen sich zuweisen usw. Bekommt man zwar alles auch mit anderen, kostenlosen Tools hin, aber mir nimmt es unglaublich viel Arbeit ab. Vor allem, schnell mal ein uraltes Projekt mit PHP 5.3 partiell anpassen oder erweitern, etc.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Post by Uwe367 »

Nachdem ich nun mal den Support kontaktierte wurde mir mitgeteilt daß die Windows Version erst später (im Laufe des Jahres) veröffentlicht wird. Ein genaues Datum dafür gibt es noch nicht. Aber mir wurde angeboten als Beta Tester mitzuwirken und ich habe angenommen. Bin mal gespannt was da auf mich zukommt.
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Post by nameless1 »

Wenns Dir das Spaß machst kannst Du ja auch ein Spiel zum Release kaufen. Z.B. Cyberpunk 2077 ;)
User avatar
Orangina
Posts: 4
Joined: Thu 20. May 2021, 09:31
Location: Berlin, Germany
Contact:

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Post by Orangina »

Wie ist der Stand zu php8?
In der zu 1.9.23 beiliegenden README.md steht noch 7.x

Danke & Grüße aus Berlin,
Rolf
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: phpwcms PHP 8 tauglich?

Post by Oliver Georgi »

Läuft unter PHP8. Ich mache mal neues Release 1.9.25.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply