ein etwas anderes Spezial-Menü für phpWCMS gesucht!

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1674
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

ein etwas anderes Spezial-Menü für phpWCMS gesucht!

Post by kukki »

Im Moment sind mir die Ideen ausgegangen. Ich will meine historische Website (mit ISSN!) umstellen. Responsiv macht wenig Sinn bei dieser Datenflut.
Aber - ein anderes neues variables Menü wird gebraucht und ich habe keine Vorstellung, ob man das mit Boardmittel von PHPwcms hinkriegt :roll:
Vielleicht hat jemand eine gute Idee oder einen guten Hinweis, der mir wirklich weiterhilft. Ich gehe nächstes Jahr in Rente und möchte einem Interessenten die Seite JG300.de als geschütztes Kulturgut weitergeben zur Pflege, möglichst mit einem komfortablen Menü.

Was brauche ich genau? Ich verlange kein geschichtliches Verständnis dabei, aber hier steckt ein wenig unüberischtliche Logik in Kern der Sache.

Durch eine Umstrukturierung wurden die Gruppen und deren Staffeln von drei Staffeln auf vier aufgerüstet und eine vierte Gruppe ins Leben gerufen, dies aber zu einen fest definierten Zeitpunkt, auch wenn die Durchsetzung immer sehr verspätet greift.

Hier mal das Menü aktuell:
Image

Ab August 1944 existieren dann die umstrukturierten Gruppen und an dieser Stelle möchte ich ein Menü haben, dass diesen Fakt in irgend einer Weise berücksichtigt. Anscheinend müsste ich eine Variable einführen (08/1944 oder so), die als Schaltelement dann ein umstrrukturietes Menü erstellt.
Verstanden was ich will?

Ich erwarte hier keine fertigen Menü-Lösungen, sondern nur einen richtigen Schubser in die richtige Richtung :)
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.20-dev
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.12 R550 responsive

Old Boy
Posts: 1161
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: ein etwas anderes Spezial-Menü für phpWCMS gesucht!

Post by Old Boy »

Kannst du nicht bei den fraglichen Kategorien zusätzliche Klassen einfügen, die dann über die CSS Datei dafür sorgen, das die Navigation entsprechend verändert wird (visible oder display irgendwas)?

User avatar
kukki
Posts: 1674
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: ein etwas anderes Spezial-Menü für phpWCMS gesucht!

Post by kukki »

Das hatte ich auch schon im Sinn, aber ... es verschwindet dabei nicht ein Menüpunkt, sondern es kommt ein bestehender in eine andere Gruppe.
So ist die 4. Staffel zu Beginn zur 2. Gruppe gehörig, nach der Umstrukturierung in 08/44 gibt es diese 4. Staffel in der ersten Gruppe, die anderen der Staffeln einer Gruppe rücken nach und rutschen dann u.U. in eine vorherige Gruppe, am Ende kommt die 4. Gruppe dazu mit ganz neuen Staffeln.
Die Logik dahinter habe ich noch nicht in eine "Formel" gebracht, aber verstanden habe ich es, wie es funktionieren sollte mit dem Menü. Die Lösung erscheint mir im Moment doch recht kompliziert zu werden? :|
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.20-dev
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.12 R550 responsive

Post Reply