Ist es richtig, dass wenn php 5.6.x eingestellt ist ich für ein korrektes Update nur dies machen muss:
- Sicherung der Scripte und Datenbank
- Überspielen der bisherigen Scripte von 1.7.9 mit den Scripten der PHPWCMS Version 1.9.2
- Test der neuen Version.
fertig?
Und anschliesend kann ich php 5.6.x auf 7.2 umstellen?
Ich frage deswegen weil ich sehr unsicher bin.
Update von 1.7.9 auf 1.9.2 (2. Versuch)
- Oliver Georgi
- Site Admin
Re: Update von 1.7.9 auf 1.9.2 (2. Versuch)
Grundsätzlich ja, mache das Update aber besser parallel und wenn das läuft schaltest Du um.
- Klappstuhl28
Na klar sichere ich vorher die Ordner und die Datenbanken, aber ist es besser von 1.7.1, 1.7.2 oder 1.7.9 erst auf die 1.8 mit PHP 5 upzudaten und dann auf die aktuelle 1.9er, oder kann man von den oben genannten 1.7er Versionen gleich auf die 1.9.6 updaten? Es geht um drei Präsenzen, die bei United Domains laufen.
Da soll auch auf PHP 7.2 umgeschaltet werden. Also ist der Plan erst die PHPWCMS-Versionen aufzufrischen und dann auf PHP 7 umschalten.
Hatte jemand Schwierigkeiten bei UD?
Da soll auch auf PHP 7.2 umgeschaltet werden. Also ist der Plan erst die PHPWCMS-Versionen aufzufrischen und dann auf PHP 7 umschalten.
Hatte jemand Schwierigkeiten bei UD?
Lars
Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
Don't say you don't have enough time. You have exactly the same number of hours per day that were given to Helen Keller, Pasteur, Michaelangelo, Mother Teresa, Leonardo da Vinci, Thomas Jefferson, and Albert Einstein. - H. Jackson Brown -
- Oliver Georgi
- Site Admin
Updates in Zwischenschritten sind nicht erforderlich. Das ist überflüssige Arbeit.
Neueste Version nehmen – die als Release Candidate markierten, sind in aller Regel eher zu empfehlen als die als Stable markierten.
Die aktuellen Versionen laufen alle auch unter PHP 5.5/5.6.
Neueste Version nehmen – die als Release Candidate markierten, sind in aller Regel eher zu empfehlen als die als Stable markierten.
Die aktuellen Versionen laufen alle auch unter PHP 5.5/5.6.