mod_slider & PHP 5.6 etc

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by Oliver Georgi »

erst gucken :) ich verspreche lieber nicht zuviel
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by update »

So, Oliver. Hab's Dir über wetransfer geschickt. Da ist im zip eine angeblich unerlaubte Datei* drin, deshalb gab es bei der Mail ein reject. Keine Ahnung, was das bedeutet.
Jedenfalls kann nix besseres passieren als Dein Eingreifen hier :)
* ob das diese .textile ist?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by Oliver Georgi »

Uwe hat schon eine Version zurechtgebastelt. Stimmt Euch da am besten ab. Da meine Zeit immer knapp ist und die Lösung von breitsch recht umfangreich ist, lasse ich erst mal die Finger davon.

Am sinnvollsten wäre, falls breitsch zustimmt, ein Repository auf GitHub dazu zu pflegen.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by update »

ok, Uwe hat ja die Version jetzt auch :)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by update »

Oliver Georgi wrote:Am sinnvollsten wäre, falls breitsch zustimmt, ein Repository auf GitHub dazu zu pflegen.
Zitat aus der Mail von breitsch: "Im Anhang sende ich dir meinen letzten Stand der Pro-Version zur freien Verfügung und Weitergabe."
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by Uwe367 »

Bin gerade dabei die Plugins auf den neuesten Stand zu bringen.
Das Pro-Modul an sich habe ich in der 1.8.5 fehlerfrei am laufen.
@claus...
Kannst ja mal auf meinem Git Account reinschauen, da habe ich das Free-Modul liegen. Das äuft ebenfalls in der 1.8.5
https://github.com/uwe367/phpwcms-slider-modul
Ich hatte damals die Pro Version bekommen da ich auch eine rder Tester war und ich habe es glücklicher weise behalten und nicht gelöscht :wink:

Wäre am besten wenn das Pro Modul einer von uns auf Github legt wenn es komplett auf dem neuesten Stand ist und wir es dort weiterpflegen bis Oliver es vielleicht in den Core aufnimmt.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by update »

hast Du die Proversion, die ich Dir eben geschickt habe, mal mit Deiner abgeglichen? Nur dass wir auf dem neuesten Stand sind ;)
Und ja, mach das mal auf github.
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by Uwe367 »

Also die Version von dir spuckt bei mir nur einen Fehler aus wegen isempty
Ich schick dir mal meine überarbeitete Pro Version. Die läuft bei mir aufm localhost in der 1.8.5 unter PHP 5.6.3. fehlerfrei.
Hast gleich ne Mail.
Die Plugins müßen auf jeden Fall auf den neuesten Stand gebracht werden. Denke die sind total veraltet.
[EDIT]
Und das updaten erweist sich gerade als schwieriger als gedacht denn es ist nicht damit getan einfach nur ein paar Dateien auszutauschen da sich Dateinamen und auch Verzeichnisse geändert haben. Nun geht die Suche los wo Peter das alles verlinkt hat.
Da werde ich wohl erst nächste Woche zu kommen da was zu machen.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by Oliver Georgi »

klärt mit breitsch am besten gegen, am besten nicht hin und herschicken. Nutzt ein Git Repo, dann sieht jeder, wer was wann verändert hat und jeder kann sich einbringen. Sonst packe ich es bei mir rein und ihr forkt und bekommt Rechte.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by Uwe367 »

Ich packe es später, so wie es momentan lauffähig ist, auf meinen Git Account. Bin momentan unterwegs und erst heute Nachmittag wieder am PC. Ich melde mich hier wieder wenns auf Github liegt.
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by Uwe367 »

Habs nun auf meinem Git Account liegen.
Habe das Modul auf meinem Localhost in einer 1.8.5. unter PHP 5.6.3 getestet und es läuft fehlerfrei.
Einzig die Plugins (Slider) müßen auf den neuesten Stand gebracht werden.
Freiwillige??? :D

Achso...
Hier ist das Modul zu finden:
https://github.com/uwe367/phpwcms-slider-modul

@Oliver....
Oder hälst du es für sinnvoller wenn das Modul unter deiner Obhut auf Git liegt?


[Edit]
Der Camera Slider könnte durchaus noch aktuell sein. Letzte Änderung wurde vor 4 bzw. 5 Jahren durchgeführt. Siehe auch hier:
https://github.com/pixedelic/Camera
[/EDIT]

[EDIT 2]
Plugins sind nun alle auf dem neuesten Stand. Viel Spaß damit und wenn was nicht so ist wie es sein sollte... einfach melden :D
[/EDIT 2]
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by Uwe367 »

Weiter gehts....
Habe das Modul nun versuchsweise unter der 1.9.0 Beta 2 unter PHP 5.6.3 am laufen und, wie ich schon vermutete, gibts Probleme.

In der Modulverwaltung siehts so aus:
Image

und im CP sieht es so aus:
Image

Im FE wird gar nichts gerendert obwohl im Quellcode alles für eine Darstellung enthalten ist!?!
Nun weiß ich allerdings nicht ob das an der Beta von phpwcms liegt oder am Modul selbst.

@Oliver...
Könntest du dort, auch im Hinblick auf PHP 7, bei Gelegenheit mal einen Blick drauf werfen?
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by nameless1 »

Uwe367 wrote:Weiter gehts....
Habe das Modul nun versuchsweise unter der 1.9.0 Beta 2 unter PHP 5.6.3 am laufen und, wie ich schon vermutete, gibts Probleme.
dit sind notice, keine probleme. hau mal php7.1 an, dann wird erst interessant (und die arbeit lohnt sich).
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by Uwe367 »

Daß das Notice´ sind sehe ich aber auch die sollte man nicht ignorieren da selbige in späteren PHP Versionen Fehler werden können. Der Server hebt damit im Prinzip mal den Zeigefinger. Leider habe ich nich keine PHP7 Umgebung um das zu testen, abe ich dabei mir eine einzurichten.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: mod_slider & PHP 5.6 etc

Post by Oliver Georgi »

die Notices würden auch unter PHP 5.x kommen [EDIT] was sie natürlich auch tun.

phpwcms 1.9.x sollte NUR unter PHP 7.x betrieben werden, da dann die potentiellen Probleme gefunden würden. In der Funktionalität ist diese Version quasi identisch mit der 1.8.5.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply