updating r543

Alle installationsbezogenen Probleme hier posten. Dies sollte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
Post Reply
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

updating r543

Post by update »

Ob ich bei einer phpwcms 1.8.4 (2016/07/17, r543) wohl alles einfach mit dem Neuesten überbügeln kann, ohne Schaden anzurichten? Und ohne vorher eine Doppelung vorzunehmen?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: updating r543

Post by Oliver Georgi »

eher ja, aber unter Vorbehalt. Die Templates nicht anfassen, bzw. sichern!

Mit dem nächsten umfangreicheren Release (zusammen mit der PHP 7 Kompatibilität) nehme ich hier eine Trennung vor, also systemseitige Dateien werden ganz klar von Custom Krams getrennt. Dann ist das Überbügeln deutlich leichter und besser nachvollziehbar und tendenziell auch ein serverseitiges Auto-Update machbar – direkt auf dem Server, ohne Dateien hin und her kopieren zu müssen.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: updating r543

Post by update »

ok, dann bügele ich ganz sachte... (und templates haben hier immer eigene Namen, also sollte da nix anbrennen ;) )
Und der andere "Krams": Hey, das klingt gut! :)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: updating r543

Post by Old Boy »

Oliver Georgi wrote:eher ja, aber unter Vorbehalt. Die Templates nicht anfassen, bzw. sichern!

Mit dem nächsten umfangreicheren Release (zusammen mit der PHP 7 Kompatibilität) nehme ich hier eine Trennung vor, also systemseitige Dateien werden ganz klar von Custom Krams getrennt. Dann ist das Überbügeln deutlich leichter und besser nachvollziehbar und tendenziell auch ein serverseitiges Auto-Update machbar – direkt auf dem Server, ohne Dateien hin und her kopieren zu müssen.
O Herr, wenn ich DAS noch erleben dürfte ...
allerdings gehe ich bereits auf die 80 zu und die Zeit wird so langsam eng :?
Die 2.0 hab ich ja schon länger abgeschrieben, aber DAS hört sich wirklich gut an!
Dann bleib ich doch noch etwas dabei :wink:
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: updating r543

Post by juergen »

Kann ich da auch rauslesen, dass die Templates die Datenbank verlassen ? Ja, oder ? Wenn ich mich nicht irre :mrgreen:
Post Reply