Kunde hat ein Upgrade auf 1.8.3 erhalten incl. responive-Layout (ohne bootstrap!). Funktioniert alles bestens zur Zufriedenheit.
Dann sollte der #HEADER-Bereich mit einem CSS-"Slider" ausgestattet werden, so dass sich a la css header effects das Logo entsprechend verzögert verkleinert. Einziger Unterschied zur Vorlage, ich verwende keinen Text sondern ein img-Logo, dass bisher über { RANDOM: } eingebunden wurde. Das funktionierte auch ganz gut.
Nach einer weiteren Rücksprache auf Änderung, wurde entschieden ein einziges img-Logo zu verwenden. Also habe ich nur { RANDOM: } durch { IMAGE: } ersetzt - mit dem Ergebnis die Verzögerung funktionierte nicht mehr, die Verkleinerung geschah dann just in dem Moment des Scrollens

Könnte es hier ein Problem durch die Verwendung des veralteten(?) RANDOM/ PICTURE RTs vorliegen. Ich kann es mir nicht vorstellen.

Mit dem Tausch/ Hinzufügen der CSS-Klasse .header und einer kleineren "width" und "height=auto" erreiche ich die Verzögerung per "transition: all 1.5s"
Code: Select all
<!-- JS:
$(document).on("scroll", function()
{
if ($(document).scrollTop() >= 110) {
$("#header").addClass("header");
$("#mainBlock #rightBlock").addClass("conten_margin");
} else {
$("#header").removeClass("header");
$("#mainBlock #rightBlock").removeClass("conten_margin");
}
}); -->