[SOLVED] "eigene Blöcke" reagiert jetzt anders?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
kukki

[SOLVED] "eigene Blöcke" reagiert jetzt anders?

Post by kukki »

Ich habe jetzt zwei verschiedene Websites in Wartung/ Erstellung

Die erste wurde mit V 1.8.0 erstellt und verwendet die Costumer-Böcke (im Seitenlayout benannt) "BOX_L" und "BOX_R", diese Blöcke wurden in der Vorlage mittels

Code: Select all

<div class="BOX_x">{BOX_x}</div>
definiert und in der meine.frontend.css formartiert.
Im Haupt-Block der Vorlage stand bisher nur { CONTENT } - was unter 1.8.0. immer noch wie sonst auch funktiniert :D

In einer frisch installierten Version 1.8.3. muss mit einem Mal im Hauptblock auch noch { BOX_x } eingetragen werden, was mich irritiert, weil ich eine Änderung an dieser Stelle nicht erwartet habe und vielleicht überlesen habe - kan ich aber im Moment nicht nachvollziehen.
Wird diese Eintragung im Haupt-Block V 1.8.3 nicht gemacht, werden keine "BOX_L/R" generiert. :shock:

Kann mir das jemand bestätigen :?: und vielleicht erläutern, warum dies jetzt so ist?
V 1.8.0
Image
Last edited by kukki on Thu 12. May 2016, 20:01, edited 2 times in total.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Old Boy

Re: "eigene Blöcke" reagiert jetzt anders?

Post by Old Boy »

Also ... das kann ich nicht glauben ... bist du wirklich sicher, dass das "früher" ohne jeden "Hinweis" einfach so ging ???

Bei mir hat das zumindest nicht so "wie aus Zauberhand" geklappt :shock:
kukki

Re: "eigene Blöcke" reagiert jetzt anders?

Post by kukki »

Hat sich erledigt, das neue System wurde von mir noch nicht mit neuen Backend-Buttons versehen. Ich habe wegen meiner Brille (ich bin rot-grün-unsicher) den im BE nicht freigegebenen CP HTML mit

Code: Select all

{BOX_L}{BOX_R}
gesehen, nachdem ich vor ca. 1,5 Stunden die "neuen Button" eingespielt habe, war klar, woran es lag :roll: :lol: :lol: :oops:

Image
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Old Boy

Re: [SOLVED] "eigene Blöcke" reagiert jetzt anders?

Post by Old Boy »

Na Gott sei Dank!

Ich habe schon geglaubt, du hättest vielleicht schon die flatschneue Version 2. 0 drauf ... und ich hätte was verpennt :D :D :D
Post Reply