Hallo Freunde,
bei der letzten Probe-Installation vor wenigen Tagen ist mir aufgefallen, dass sich unterhalb der Hauptnavigation im BackEnd nun hinsichtlich der Sprachumschaltung anscheinend einiges bewegt!
Mir sind dort jetzt die ländertypische Flaggen vorhanden, die man im Bereich HOME, ARTIKEL und ADMIN "AN" und "AUS" schalten kann... mir bleibt allerdings verborgen, wie ich die tatsächlich "nutzvoll" bedienen kann?
Weiss jemand mehr???
oder
Sind die nur Vorbereitung für die Zukunft???
Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar
Backend: Flaggen unter der Hauptnavigation?
- Oliver Georgi
- Site Admin
Re: Backend: Flaggen unter der Hauptnavigation?
Das ist eine Methodik für die Leute, die Mehrsprachigkeit über [DE][/DE][EN][/EN] nutzen. Sollte Deine Seite das nicht benutzen bzw. nicht mehrsprachig sein, sollte der Config-Wert: angepasst werden, indem nur noch die „eine“ Sprache im Array geführt wird.
Code: Select all
$phpwcms['allowed_lang'] = array('en', 'de', 'fr', 'es');
Ich verwende momentan deine Variante aus dem phpwcms-extended Paket.
Dann haben die beiden Ansätze wohl nichts miteinander zu schaffen?
Dann haben die beiden Ansätze wohl nichts miteinander zu schaffen?
Ich warte lieber auf die translated aliase und den ultimativen, im Artikel einstellbaren Switch
Aber eigentlich könnte (so man könnte) das doch gehen, über einen fe-render die gemarkerte Lang und die Artikel-ID bei so einem switch abzufragen und zur Auswahl anzubieten... (Spekulation off)
Aber eigentlich könnte (so man könnte) das doch gehen, über einen fe-render die gemarkerte Lang und die Artikel-ID bei so einem switch abzufragen und zur Auswahl anzubieten... (Spekulation off)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Recht hast du natürlich ... aber wir haben ja schon sooo lange gewartet.
Bisher arbeite ich (auf älteren Sites) immer noch mit der 10 Jahre alten "Methode" von 2005 !!! http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=10&t=6553
Jetzt versuch ich's mal mit der "provisorischen" Lösung von Oliver, schliesslich muss man ja mit der Zeit gehen!
Meist kommt ein frisches Update mit allen Möglichkeiten raus, wenn ich gerade meine "provisorische" Lösung fertig habe Vielleicht hätte ich einfach früher anfangen sollen, so vor 5-6 Jahren
GRÜBEL ... GRÜBEL ... GRÜBEL ...
Eigentlich kann die Restarbeit ja gar nicht mehr so viel sein,
denn die jeweils korrespondierenden Kategorie-IDs oder Artikel-IDs werden ja schon jetzt eingetragen.
Darüber sollte doch der Querverweis auch dann möglich sein, ohne dass der Aliasname in nur einer einzigen Sprache bleiben muss...
eigentlich!
So, ich werde jetzt mal meinen Rollator nehmen und ein Weilchen im Park weiter grübeln, ehe der Regen anfängt
Bisher arbeite ich (auf älteren Sites) immer noch mit der 10 Jahre alten "Methode" von 2005 !!! http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=10&t=6553
Jetzt versuch ich's mal mit der "provisorischen" Lösung von Oliver, schliesslich muss man ja mit der Zeit gehen!
Meist kommt ein frisches Update mit allen Möglichkeiten raus, wenn ich gerade meine "provisorische" Lösung fertig habe Vielleicht hätte ich einfach früher anfangen sollen, so vor 5-6 Jahren
GRÜBEL ... GRÜBEL ... GRÜBEL ...
Eigentlich kann die Restarbeit ja gar nicht mehr so viel sein,
denn die jeweils korrespondierenden Kategorie-IDs oder Artikel-IDs werden ja schon jetzt eingetragen.
Darüber sollte doch der Querverweis auch dann möglich sein, ohne dass der Aliasname in nur einer einzigen Sprache bleiben muss...
eigentlich!
So, ich werde jetzt mal meinen Rollator nehmen und ein Weilchen im Park weiter grübeln, ehe der Regen anfängt
Last edited by Old Boy on Tue 5. May 2015, 14:31, edited 2 times in total.
Warte, warte, ich komm mit!Old Boy wrote:So, ich werde jetzt mal meinen Rollator nehmen und ein Weilchen im Park weiter grübeln
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.