LanguageSwitch: xxx_de / xxx_en Problemchen !

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Old Boy

LanguageSwitch: xxx_de / xxx_en Problemchen !

Post by Old Boy »

Eine relativ umfangreiche Site mit 5 stelliger CP-Anzahl soll nun doch noch auf 2-Sprachigkeit umgestellt werden.
Da noch keine "phpwcms-integrierte" perfekte Lösung vorhanden ist, habe ich dann die in den Extensions vorhandene Variante von OG gewählt.

Die Kategorien sind nun "gespiegelt" und alle ALIAS-NAMEN angepasst auf die Version aliasname_de / aliasname_en, soweit so gut!

Die Umschaltung funktioniert prima, solange tatsächliche die zusammengehörigen Kategorien BEIDE auch vorhanden sind.
Während der Übersetzungsphase ist das aber natürlich noch nicht in allen Fällen so!

Aus der Beschreibung hatte ich es so verstanden, dass das Skript das passende Pendant zu finden versucht.
Ist die nicht vorhanden, wird die übergeordnete Kategorie abgefragt, solange, bis etwas "passendes" gefunden wird.

Zumindest war das mein Verständnis und damit könnte ich ja auch einigermassen leben!

Was nun allerdings passiert, wenn z.B. in Ebene 4 der englischen Version noch keine übersetzte Kategorie vorliegt, dass NICHT in die vorliegende übergeordnete 3. Ebene der englischen Bereichs verlinkt und gesprungen wird, sondern die deutsche Homepage angesprochen wird!

Aber was soll ich dort? Ich hätte zumindest den englischen Bereich erwartet!

:?: Mache ich etwas Grundlegendes falsch?
:?: Habe ich irgendwo eine Einstellung vergessen?
:?: Ist die Logik des Skripts falsch?
:?: Das Skript arbeitet tadellos und ich hatte die Beschreibung einfach (erwartungsfroh) falsch verstanden?

Ich bin um jeden Tipp dankbar :(
Oliver Georgi
Site Admin

Re: LanguageSwitch: xxx_de / xxx_en Problemchen !

Post by Oliver Georgi »

Du musst natürlich sicherstellen, dass die jeweilige Sprache nicht aus ihrem Seitenbaum ausbrechen kann. Und wo das Problem liegt, ist schwer so nachzuvollziehen.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Old Boy

Post by Old Boy »

Dann muss ich noch mal akribisch suchen gehen, wo "die Lücke im Zaun" ist...

Aber meine Annahme was die Funktionsweise des Skripts angeht, war demnach richtig???
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

grundsätzlich mache ich keine Fehler :/ — es passt von deiner Vorstellung her.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply