Page 1 of 1

[SOLVED] Bilder Ligthbox Problem bei neuster Version?

Posted: Sun 30. Nov 2014, 13:13
by kukki
Ich habe meine private Modellbauseite auf die aktuell verwendete Version phpwcms 1.7.6 (2014/11/23, r538) gebracht.

Es tritt bei mir jetzt das Problem jetzt auf, dass die Bilder für die Ligthbox zwar angeszeigt werden, aber es wird das Linkergebnis nicht in einem neuen übergelagerten "Fenster" angezeigt, da heißt: kein hahldurchsichtiger Hintergrund, keine Prev/Next/ Close-Anzeige, nur mit dem Browser-Back-Pfeil kommt man wieder auf die Ausgangsseite.
Kann das mir jemand bestätigen?

Trifft für Theaser als auf für Bildgaerien zu. :| Und egal ob für Standard oder sample-Tmpl.

Image

Re: Bilder Ligthbox Problem bei neuster Version?

Posted: Sun 30. Nov 2014, 13:41
by Old Boy
Kann ich NICHT bestätigen... hier ist alles OK [ phpwcms 1.7.6 (2014/11/29, r538) ], BildPopUp erfolgt wie gehabt!


Nimm mal die Bilder aus dem WYSIWYG-Bereich raus... vielleicht klappt's ja dann?

Re: Bilder Ligthbox Problem bei neuster Version?

Posted: Sun 30. Nov 2014, 14:02
by update
jquery wird nicht gefunden!

Code: Select all

<p>The requested URL /template/lib/jquery/jquery-1.8.3.min.js was not found on this server.</p>

Re: Bilder Ligthbox Problem bei neuster Version?

Posted: Sun 30. Nov 2014, 17:46
by Oliver Georgi
Dateiname korrigieren https://github.com/slackero/phpwcms/com ... fb2130904e

Besser aber, auf aktuelle jQuery-Version im Template umschalten.

Re: Bilder Ligthbox Problem bei neuster Version?

Posted: Mon 1. Dec 2014, 10:02
by kukki
Jetzt, wo Oliver daran erinnert, ich hatte mal das Problem, dass eine jQuery Version 1.9.1 oder 2(?) nicht so richtig laufen wollte und hab's deswegen auf 1.8 so stehen lassen .... Ursache weiß ich nicht mehr.

Mit dem Umstellen auf 2.1.1. läuft's wieder, Danke! :D

Re: Bilder Ligthbox Problem bei neuster Version?

Posted: Mon 1. Dec 2014, 10:17
by update
Na, da haben wir ja alle noch mal Glück gehabt ;) :lol:

Re: Bilder Ligthbox Problem bei neuster Version?

Posted: Tue 2. Dec 2014, 09:25
by kukki
Danke Oliver für die Korrektur des DSN

Re: [SOLVED] Bilder Ligthbox Problem bei neuster Version?

Posted: Fri 5. Dec 2014, 11:44
by kukki
Trotzdem bleibt ein Problem, irgend etwas ist doch anders :?:

Wenn ich ein Bild in Text-mit-Bild bearbeite und ein Bild aus der Datenbank einsetzte werden nicht die bisherigen Werte 200x200 Pixel angezeogt, sondern ganz andere Werte.

die conf.inc ist wie folgt belegt:

Code: Select all

// content values
$phpwcms['file_maxsize']      = 52428800; //Bytes (50 x 1024 x 1024)
$phpwcms['content_width']     = 980; //max width of the article content column - important for rendering multi column images
$phpwcms['img_list_width']    = 100; //max with of the list thumbnail image
$phpwcms['img_list_height']   = 75; //max height of the list thumbnail image
$phpwcms['img_prev_width']    = 900; //max width of the large preview image
$phpwcms['img_prev_height']   = 600; //max height of the large preview image
$phpwcms['max_time']          = 18000; //logout after max_time/60 seconds
Trotzdem steht aber beim Suchen des Bildes (max. Breite/ Höhe bereits das Folgende drin:

Image

Re: [SOLVED] Bilder Ligthbox Problem bei neuster Version?

Posted: Fri 5. Dec 2014, 13:27
by Oliver Georgi
die Werte kommen aus der Template Default

Re: [SOLVED] Bilder Ligthbox Problem bei neuster Version?

Posted: Fri 5. Dec 2014, 13:58
by kukki
Ja gut, nur warum wurde diese geändert. Mit dem nächsten Update wären (meine) Änderungen wieder hinfällig.

Re: [SOLVED] Bilder Ligthbox Problem bei neuster Version?

Posted: Fri 5. Dec 2014, 14:00
by update
Es gibt hierfür das custom template, einstellbar in der jeweiligen Strukturebene. Das ändert sich dann nicht (wenn es einen eigenen Namen bekommt)

Re: [SOLVED] Bilder Ligthbox Problem bei neuster Version?

Posted: Fri 5. Dec 2014, 14:23
by Oliver Georgi
Config zukunftssicher zu halten, ist immer eine schwierige Sache. Ein wenig Obacht sollte man schon auf das haben, was man selbst so geändert hat. Dabei hilft einem eine Versionsverwaltung.