probleme beim erstellen der css

Get help with installation and running phpwcms here. Please do not post bug reports or feature requests here.
Post Reply
Larman

probleme beim erstellen der css

Post by Larman »

so ich hatte mich gerade dran gemacht mein schickes template mit ner css zu versehen und wollte hierfür die eingebundene möglichkeit nutzen.

also ich das css speichern wollte kahm folgendes:

Code: Select all

Warning: fopen("/home/www/web1/html/content/phpwcms_template/inc_css/frontend.css", "w+b") - Permission denied in /home/www/web1/html/content/include/inc_lib/general.inc.php on line 773

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web1/html/content/include/inc_lib/general.inc.php:773) in /home/www/web1/html/content/include/inc_act/act_frontendcss.php on line 37

hab echt keinen schimmer worans liegt

danke schonma für eure hilfe
Paradroid

Post by Paradroid »

Hi,

ist frontend.css auf 777 gesetzt ?

cu

Achim
ParaDroid

knquadrat edv + marketing
http://www.knquadrat.de

phpWCMS Dokumentation | Deutsch | English
Larman

Post by Larman »

jop... da einige probs aufgetreten sind mit verschiedenen bereichen ist so ziemlich alles auf 777 :lol:
Paradroid

Post by Paradroid »

Hmm,

zum Thema "headers are already sent ..." solltest du mal das Forum durchsuchen. Hast du einen lokalen Firewall installiert ?

cu

Achim
ParaDroid

knquadrat edv + marketing
http://www.knquadrat.de

phpWCMS Dokumentation | Deutsch | English
Larman

Post by Larman »

nope hock hier inna firma da gibts eine zentrale ;) aber von daheim is das gleiche... egal ob mit oder ohne firewall
monte cristo

Post by monte cristo »

"Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web1/html/content/include/inc_lib/general.inc.php:773) in /home/www/web1/html/content/include/inc_act/act_frontendcss.php on line 37 "

Das hatte ich früher immer gehabt, hat was mit globals off/on zu tun in php.ini und mit "<?php" am anfagen der datei, wenn gibst viele "leerstellen" gleich nach "<?php", dann habe ich einfach mit backspace bis "<?php" alle leerstellen gelöscht und mit einem enter neu Zeile erstellt, danach hate ich keine "header" probleme mehr.

Gruß

monte
Larman

Post by Larman »

hmm scheint was größeres zu sein. seit ca 30 min kommt beim anmelden (auf dem "startbildschrim" des backendbereiches:

Warning: Unable to access ./phpwcms_template/inc_default/startup.html in /home/www/web1/html/content/phpwcms.php on line 394

Warning: Failed opening './phpwcms_template/inc_default/startup.html' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web1/html/content/phpwcms.php on line 394
Pappnase

Post by Pappnase »

Larman wrote:hmm scheint was größeres zu sein. seit ca 30 min kommt beim anmelden (auf dem "startbildschrim" des backendbereiches:

Warning: Unable to access ./phpwcms_template/inc_default/startup.html in /home/www/web1/html/content/phpwcms.php on line 394

Warning: Failed opening './phpwcms_template/inc_default/startup.html' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web1/html/content/phpwcms.php on line 394
hallo

schau dir doch bitte nochmal deine rechte an sieht eigentlich wirklich nach einem rechte problem aus! wenn alles nicht hilft setzte den ordern wo die startup.html drin liegt auf 777!
Oliver Georgi
Site Admin

Post by Oliver Georgi »

Es hilft nicht, den Ordner auf 777 zu setzen - der genügt mit Rechten 755. Wichtig ist die Datei:

666 für startup.html und frontend.css

Oliver
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Larman

Post by Larman »

so habs grad nochmal angeschaut. beide haben definitiv 777.
hab echt keine ahnung woran das da liegt
Post Reply