Software gegen Zahlung

Discuss phpwcms here, please do not post support requests, bug reports, or feature requests! Non-phpwcms questions, discussion goes in General Chat!
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Software gegen Zahlung

Post by juergen »

Liebe Leute,

lasst uns eine Plattform aufmachen, wo es phpwcms addon Software gegen Zahlung gibt. Und zwar just in dem Moment wo man diese benötigt.

Sonst passiert nämlich folgendes: Man denkt, ok für 20 EUR das Rad erfinden lohnt nicht. Richtig. Dafür wird aber die Warteschleife neu erfunden :)

Macht jemand mit ?

Gruß

Jürgen
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Software gegen Zahlung

Post by nameless1 »

ja, ich. habe mehrere module dafür denkbar. auch template.
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Software gegen Zahlung

Post by Uwe367 »

Ja... warum nicht?
Ich könnte ein paar Templates für verschiedene CP´s bieten die ich selbst im Laufe der Zeit entwickelt habe.

Denkst du dabei u.a. auch an Websitevorlagen, die bereits phpwcms-ready sind? Wo also schon die Standart RT´s wie z.B

Code: Select all

{HEADER}{CONTENT}{LEFT}{RIGHT}{NAV_LIST_UL:}{FOOTER}
enthalten sind.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Software gegen Zahlung

Post by update »

Ich genier mich zwar, aber da mache ich eventuell mit. Allerdings nur, wenn es für das phpwcms-default-template auch ein neues und kostenloses gibt. Muss mal nachdenken... :o
Und wo geht die Kohle dann hin (wenn es welche gibt)? An Leute, die schon so lange so gut wie unentgeltlich gearbeitet haben oder oder oder? Das will alles wohl überlegt sein! Grübel... gar nicht so einfach... :roll:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Software gegen Zahlung

Post by juergen »

Ja, ich denk dran wie es bei WP funktioniert... meistens kauft man etwas wenn die Faulheit siegt oder der Preis fair ist.

So ging mir das heute morgen mit Breitschens Slider. Da war auch noch eine terminliche Komponente, die konnte aber nicht greifen, da es keinen download gab.

Mal einlesen
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Software gegen Zahlung

Post by juergen »

claus, es geht nicht darum alles zu Geld zu machen, lediglich die Sachen die das bisher schon waren.

Da kann man sicher auch gratis Software drauf stellen.

Wenn du mal dein skype nachschaust findest du mein Bemühen an den bereits geakuften Slider zu kommen :mrgreen:
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Software gegen Zahlung

Post by update »

mein skype scheint kaputt zu sein: gestern habe ich Dein Bemühen gesehen, Dich aber nicht erreichen können. Heute sehe ich nix mehr davon in der History... Sorry, Mann.
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Software gegen Zahlung

Post by juergen »

Es slidert schon ;)
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Software gegen Zahlung

Post by update »

zeig
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

Re: Software gegen Zahlung

Post by G-Punkt »

Eine gute Idee... ich wäre auch dabei - weniger als Entwickler vielmehr als Kunde/Einkäufer.
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Software gegen Zahlung

Post by nameless1 »

juergen wrote:Mal einlesen
wir nehmen magento. ist alles drin. template rauf und gut.
2stunden max, dann ist es produktiv. domain habe ich auch.

ich habe hier derzeit ein backuptool in planung:
Beschreibung:
- reines Backendmodul mit cron.php
- Benötigt cronjob/cronjob.de

Funktionsumfang:
- Übersicht: Letztes Backup, Status, etc.
- Manuelles Backups erstellen, löschen, downloaden. Auswahl: Ordner, DB, Alles
- Automatisierte Backups
- E-Mail
- GDrive-Anbindung


Zusätzlich ggf. denkkbar:
- Autowiederherstellung: DB (geht), Files (ggf. komplizierter)
- Anbindung weiterer Cloud-Provider

was wahrscheinlich aber nur an der finanzierung scheitert. da wäre so ein shop schon jut.

nml1
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Re: Software gegen Zahlung

Post by breitsch »

Wenn schon dann gibts für mich nur Envato resp. Codecanyon und Themeforest.
Da würde sowas hingehören, auch wenn die kräftig mitverdienen.
Bitte nicht wieder eine neue Domain irgendwo von irgendwem, dem dann über kurz oder lang der Schnauf ausgeht! (ging mir ja auch schon mal aus).
Bitte macht nicht mehr als die 3 Seiten: phpwcms Projektseite/github, doku/howto und das forum.
Doku/Howto zusammenlegen und dann die jetzige Doku killen wäre viel nötiger/wichtiger als Energie in eine Plattform stecken worüber dann 2 mal pro Jahr ein Modul für 20€ verkauft wird.
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Software gegen Zahlung

Post by juergen »

Manchmal ist die Art des Vertriebs auch Umsatzbeeinflussend :)

Ja, dann eben codecanyon, habe ich schon einen Account ;) Die Sache mit der Doku ist schwierig, weil Oliver ["Pappnase"] (also nicht Oliver) die Zugangsdaten nicht rausrückt. Ich hab in den vergangenen 4 Jahre 3 Male gefragt aber das verlief im Sand.

Es geht wohl nicht so sehr um eine weitere domain als prinzipiell diesen Service zur Verfügung zu stellen
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Software gegen Zahlung

Post by kukki »

breitsch wrote:Doku/Howto zusammenlegen und dann die jetzige Doku killen wäre viel nötiger/wichtiger als Energie in eine Plattform stecken worüber dann 2 mal pro Jahr ein Modul für 20€ verkauft wird.
Diesen Vorschlag von "breitsch" kann ich nur zustimmen. Dort ist einiges arg zu überarbeiten und ich würde gerne auch mitmachen, aber ist das bei den aktuell aktiven Usern hier im Forum im Moment eher nur "Perlen vor die Säue zu schneißen" :twisted:
Konzeptionell müsste einiges sich ändern, um für ALLE einen Nutzen zu erzeugen.

Es ist schwer Oliver zu überzeugen, dass diese und jene Wunscherweiterung sinnvoll wäre .... :? , so dass auch neue Feature das CMS interessanter und konkurrenzfähige rmachen. Aber: Es ist halt SEIN Kind, wo keiner so richtig mitmachen kann, wie bei anderen CMS-Projekten.

Ich bin im Moment hin- und hergerissen. Meine eigene Projektentwicklung nimmt gerade Fahrt auf (FraktionSlider Basis phpWCMS) und ob sich hier dafür einer interessiert .... vielleicht auch mal dafür Kohle locker zu machen, ich weiß nicht so richtig, die Besucher hier im Forum und die Besucher/ Downloads von meiner Testseite "Spielwiese" dazu sprechen eine andere Sprache, hat alles ziemlich nachgelassen!

Und wenn ich daran denke, es gab hier mal Ansätze von Free-HTML-Vorklagen, (Stichwort: Template-Import) ... und und und .... Und die User mit einem gewissen Know-How und Hintergrundwissen sind hier nicht mehr anzutreffen oder lesen nur noch mit :?:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Software gegen Zahlung

Post by update »

Ich bin eine Sau! Her mit den Perlen ;)
Mal im Ernst: phpwcms ist von den Möglichkeiten her "ungeahnt" und vielfältig. Selbst wenn nur 5 User übrigblieben, könnten die sich sonnen im Angesicht der Tatsache, dass sie schlauer sind als der millionenfache Mainstreamrest :lol:
Das von breitsch vorgeschlagene (sinnvolle) procedere scheitert offensichlich an dem Punkt "pappnase"...
Was die aktuellen User angeht: Die haben allemal den Nutzen von der Konzentration der Infos.
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply