Gleicher Inhalt auf jeder Seite z.B. rechte Spalte

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Gleicher Inhalt auf jeder Seite z.B. rechte Spalte

Post by update »

Hirnwurm <<== Ich hab's aufgegeben - vorerst. Knalle jetzt erstmal überall, wo das Menü erscheinen soll, einen CP in die Menüspalte rein oder ein AD, dann kommt (natürlich) auch das Menü. Die Lösung ist das nicht, aber ich kann dann mal gepflegt an den Inhalten (weiter)arbeiten.
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Gleicher Inhalt auf jeder Seite z.B. rechte Spalte

Post by Oliver Georgi »

Für mich sieht das nach einem nicht zu Ende gedachten Template aus, Du generierst das Menü Custom und hast somit alles in der Hand. Ich habe Dir den Fallback zum Fallback geliefert. Der Rest ist schlicht mal einen Schritt zurückzutreten und dann in Ruhe nachdenken.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Gleicher Inhalt auf jeder Seite z.B. rechte Spalte

Post by update »

Das mag ja schon sein, aber es wird ja nicht mal das (wie von Dir vorgeschlagen) eingesetzte [VERTMENU][/VERTMENU] gerendert, sondern steht da im Klartext. Schon da komme ich ja nicht weiter und das verunsichert ein wenig :(
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Gleicher Inhalt auf jeder Seite z.B. rechte Spalte

Post by Oliver Georgi »

wie gesagt, anschauen, was ich zum Thema geschrieben habe. Deine Ersetzer decken schlicht nicht alles ab und so weiter…
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Gleicher Inhalt auf jeder Seite z.B. rechte Spalte

Post by Old Boy »

Kann es sein, dass du dein Haupttemplate nicht im Backend stehen hast, sondern über eine externe Datei einschleust und in der Datei deine "handgemachten" RTs aufrufst?

Hast du mal versucht, was passiert, wenn das "intern" eingegeben ist!

Ich habe festgestellt, das die "externe" Verarbeitung von Templates nicht immer umgesetzt wird und dann - genau wie bei dir - der Klammerwert in Klartext erscheint!

Anscheinend kommt es da auf die Reihenfolge der Abarbeitung von Scripts an!?
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Gleicher Inhalt auf jeder Seite z.B. rechte Spalte

Post by update »

Old Boy wrote:Hast du mal versucht, was passiert, wenn das "intern" eingegeben ist!
Ja, und es macht (hier) keinerlei Unterschied...
Was ich noch(mal) testen kann, ist die Eingabe des Menüs direkt ins Template.
Im Moment bin ich soweit, dass das Menü nun sauber angezeigt wird und die Spalten generiert werden. Auch die Ausblendung des Menüs auf reinen Artikellistingseiten klappt.
Allerdings ist mir nun dabei flöten gegangen, dass die Spaltengenerierung nun nicht mehr auf einen als CP in die Menüspalte eingegebenen Inhalt reagiert und starr beim 12-Spalter bleibt. Irgendwie steige ich beim (konditionalen) Rendering immer noch nicht ganz durch. Entweder das eine oder das andere und die ganzen ELSEN machen dann (scheinbar) nix mehr, abgesehen davon, dass [VERTMENU] [/VERTMENU] immer noch nicht überhaupt nicht gar nicht reagiert und stramm im Code vor und hinter der Menü steht.
Mann, das ist eine nigelnagelneue Installation und fatal wäre es, wenn ich mich mit einem Bug vergnügte....

Ich mach derweil mal am Content weiter
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Gleicher Inhalt auf jeder Seite z.B. rechte Spalte

Post by Old Boy »

Und hast du Probeweise mal per [PHP]dein komplettes Menü script[/PHP] das Menü in das Backend-Haupt-Template reingetappt?

Nur als Versuch natürlich, nur als schneller Versuch (ehe Oliver uns wieder einen aufs Haupt gibt :D )


Und als UTF-8 abgespeichert haste auch?
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Gleicher Inhalt auf jeder Seite z.B. rechte Spalte

Post by update »

ja, eben vor ein paar Sekunden nochmal - keine andere Verhaltensweise. Sicherlich sind die ELSEN und sonstigen konditionalen Ersetzer und das Menü dran "schuld", aber ich find's nicht raus. Aber kommt Zeit, kommt Rat ode Muse/Muße ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Gleicher Inhalt auf jeder Seite z.B. rechte Spalte

Post by update »

Old Boy wrote:Und als UTF-8 abgespeichert haste auch?
Klar ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Gleicher Inhalt auf jeder Seite z.B. rechte Spalte

Post by juergen »

Code: Select all

[LEFT] {LEFT} [/LEFT]
 
Mal so prinzipiell . das mit den eckigen markiert den Anfang und das Ende der Anweisung. in {LEFT} passierts.
Also muss das was leer oder nicht leer ist in "left" werkeln. Deine Zahlen im Beispiel sind - ich vermute bis auf die Ausnahme- unwirksam.

Der Inhalt der über LEFT injiziert wird, muss ja mal irgendwoher kommen. ich würde es mal mit einem Contentpart der in left ausgegeben wird testen. Fürs Template dann eben mittels SHOW_CONTENT[von diesem CP].
Ob das dann mit deinen Linkparamtern noch passt weissischnet ;)
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Gleicher Inhalt auf jeder Seite z.B. rechte Spalte

Post by update »

Code: Select all

[LEFT] {LEFT} [/LEFT]
funktioniert auch prima: Wenn {LEFT} gefüllt ist, arrangieren sich die Spalten zu 9:3, ansonsten zu 12
Was fehlt, ist die oderwenn [VERTMENU][{VERTMENU}[VERTMENU] Abfrage. Wenn ENTWEDER {LEFT} ODER {VERTMENU} ODER BEIDES gefüllt ist soll 9:3 auftauchen, ansonsten 12
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply