<p> vor {SHOW_CONTENT:CP,id}
<p> vor {SHOW_CONTENT:CP,id}
Hallo!
Ich habe in verschiedenen phpwcms-Versionen ein Layout-Problem, das dadurch entsteht, das bei einem CP "einfacher Text" mit {SHOW_CONTENT:CP,id} in der ersten Zeile ein <p> vor dem eigentlichen CP-Inhalt auftaucht. Firefox ergänzt das dann auch noch um ein </p> was zu einem verschobenen Layout führt.
Mit reinem Text in einem CP "einfacher Text" oder anderen CPs passiert das nicht, es muss also an dem {SHOW_CONTENT:CP,id} liegen wobei auch der Mode wurscht ist, gleiches mit AS.
Kann man das Geister <p> irgendwie loswerden?
Nebenbei: der Mode CAS geht bei mir nicht - funktioniert der bei euch?
Tschüss
Britta
Ich habe in verschiedenen phpwcms-Versionen ein Layout-Problem, das dadurch entsteht, das bei einem CP "einfacher Text" mit {SHOW_CONTENT:CP,id} in der ersten Zeile ein <p> vor dem eigentlichen CP-Inhalt auftaucht. Firefox ergänzt das dann auch noch um ein </p> was zu einem verschobenen Layout führt.
Mit reinem Text in einem CP "einfacher Text" oder anderen CPs passiert das nicht, es muss also an dem {SHOW_CONTENT:CP,id} liegen wobei auch der Mode wurscht ist, gleiches mit AS.
Kann man das Geister <p> irgendwie loswerden?
Nebenbei: der Mode CAS geht bei mir nicht - funktioniert der bei euch?
Tschüss
Britta
Re: <p> vor {SHOW_CONTENT:CP,id}
Hallo
soeben getestet und kann bestätigt werden. das <p> kommt aus einem zugeordneten Contentpart Untertemplate ( ich schau mal nach) wobei bei mir auch das schließende Tag kommt.
Versuch mal das im Contentpat "HTML" einzupflegen, da kommt es dann vermutlich ohne "Dreingaben"
CAS ? Oder meinst du ASC für aufsteigende Sortierung ?
soeben getestet und kann bestätigt werden. das <p> kommt aus einem zugeordneten Contentpart Untertemplate ( ich schau mal nach) wobei bei mir auch das schließende Tag kommt.
Versuch mal das im Contentpat "HTML" einzupflegen, da kommt es dann vermutlich ohne "Dreingaben"
CAS ? Oder meinst du ASC für aufsteigende Sortierung ?
Hallo Jürgen!
Also das mit dem <p> löst sich tatsächlich in Wohlgefallen auf, wenn man als CP HTML nimmt
Danke! Trotzdem sollte das doch auch mit dem CP "einfacher Text" gehen oder?Falls das keinen tieferen Grund hat, wäre es schön wenn das vielleicht korrigiert würde.
In der Docu steht hier folhttp://www.phpwcms-docu.de/artikel_tags.phtml folgendes:
Tschüss
Britta
Also das mit dem <p> löst sich tatsächlich in Wohlgefallen auf, wenn man als CP HTML nimmt

In der Docu steht hier folhttp://www.phpwcms-docu.de/artikel_tags.phtml folgendes:
Geht das bei dir?5. SHOW_CONTENT:CAS, cat-id, cat-id, cat-id}
Ausgabe der Artikel-Schlagtexte. IDs sind Kategorie-IDs.
Tschüss
Britta
Der CP HTML ist ja gerade für so eine Anforderung gedacht!flax wrote:Trotzdem sollte das doch auch mit dem CP "einfacher Text" gehen
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Hmmm.... wie man unschwer erkennt, habe ich mich mit den Variablen und Übergabewerten der Show Content Funktion lange nicht mehr beschäftigt.
Mache ich nachher mal.
Zu den <p> - tags: jeder Content Part verfügt über eigene Templates, der versierte Nutzer kann sich das dann nach seinen Bedürfnissen anpassen. Das HTML CP kann nur unformatiert daher kommen, da man es ja zum formatieren ( in Ausnahmefällen) benötigt.
Mache ich nachher mal.
Zu den <p> - tags: jeder Content Part verfügt über eigene Templates, der versierte Nutzer kann sich das dann nach seinen Bedürfnissen anpassen. Das HTML CP kann nur unformatiert daher kommen, da man es ja zum formatieren ( in Ausnahmefällen) benötigt.
ja, da ist was dran!
Also im Header der Funktion steht es noch, ich kann es im Quellcode aber nicht mehr finden:
Da kamen (ich habe die allerneuste Version angesehen) ein paar Sachen dazu. Ich teste das jetzt nochmal in einer laufenden Seite, wenn das da nicht geht machen wir ein Issue auf. Erst mal sehen ob man das korrekt einrichten kann.
Also im Header der Funktion steht es noch, ich kann es im Quellcode aber nicht mehr finden:
Code: Select all
* {SHOW_CONTENT}
* thanks to Jens Zetterström who has initiated this in 2005
* Shows the content of the article content part with the specified id.
* use it {SHOW_CONTENT:MODE,id[,id[,...]]}
* where MODE is what should returned
* and id is the corresponding ID
* MODE options:
* CP - list of Content Parts | id = id of the content part, one or more possible, comma seperated.
* CPA - ascending list of Content Parts but based on selected article | id = id of article, comma seperated
* CPAD - same as CPA, but descending
* AS - list of Article Summaries | id = id of articles, comma separated
* CAS - list of Article Summaries | id = id of structure level, comma separated
So!
Getestet und es geht nicht. Frage wäre: Wozu wird es benötigt, bzw. ist es nicht ein wenig redundant ? Da wäre der Grund zu suchen wieso es raus ist. ich frag das mal an und dann ändern wir die Docu falls das zuträfe
Getestet und es geht nicht. Frage wäre: Wozu wird es benötigt, bzw. ist es nicht ein wenig redundant ? Da wäre der Grund zu suchen wieso es raus ist. ich frag das mal an und dann ändern wir die Docu falls das zuträfe
- Oliver Georgi
- Site Admin
CAS gab es nie … oder ich kann mich nicht erinnern. Dafür gibt es CP Teaser.
Mein Zugang zur doku spinnt... ich klär das mal
zugang zum wiki? funkt.
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Ja, aber in der docu steht es nun mal ... pappi Pappnase hat gerade seinen Festnetzanschluß abgebaut....
mal sehen ob ich irgendwie da rankomme.
EDIT !
Kaum schreibt man das Login richtig, schon gehts
mal sehen ob ich irgendwie da rankomme.
EDIT !
Kaum schreibt man das Login richtig, schon gehts

Für die Geschichtsschreibung: Das "CAS" wurde am 17.03.2009 von flip-flop eingefügt.
Was diese Funtionalität, Artikel / Rubriken sortiert per alias anzeigen angeht, übernimmt das die Teaserfunktion
Was diese Funtionalität, Artikel / Rubriken sortiert per alias anzeigen angeht, übernimmt das die Teaserfunktion
- Oliver Georgi
- Site Admin
CAS ist also nicht offiziell
Ich habe es auf den beiden Docu Seiten einfach mal durchgestrichen
Ich habe die Erläuterungen mal ins Wiki geschrieben 

G---e NummerThere never was such option, only
CP = Content Part ID
CPA = Article ID, CP sorting ascending
CPAD = Article ID, CP sorting ascending
Get article summary listing (comma separated ID or Keyword or new/random/related). The P respects priorised article setting:
AS/ASP
ASL/ASLP = sort by article life date ascending
ASLD/ASLDP = sort by article life date descending
ASK/ASKP = sort by article kill date ascending
ASKD/ASKDP = sort by article kill date descending
ASC/ASCP = sort by article edit date ascending
ASCD/ASCDP = sort by article edit date descending
ASR/ASRP = sort random
Use the pipe after the ID/keywords to define a custom listing template:
AS,new|new-list.tmpl