Page 1 of 2

Dritter phpwcms-Tag - dieses Mal in Eutin?

Posted: Thu 7. Nov 2013, 22:59
by top
Hallo allerseits,

dann will ich mal den nächsten Schritt wagen und nachfragen wann wir das Treffen machen wollen.
Als möglichen Termin schlage ich einen der Samstage im Januar vor:

http://moreganize.ch/brLr3MB737r

Hier noch mal ein Link wo es hin geht:
http://binged.it/1aHN5tZ
(Da Google-Maps dort noch ein leeres Grundstück zeigt, habe ich mich mal einen Link zu Bing gesetzt.)

Wer Interesse hat tragt sich bitte bald ein, damit wir alles weitere planen können und ich die Räumlichkeiten fest machen kann.

Grüße,
Oli

Re: Dritter phpwcms-Tag - dieses Mal in Eutin?

Posted: Fri 8. Nov 2013, 12:01
by update
yeah!

Re: Dritter phpwcms-Tag - dieses Mal in Eutin?

Posted: Fri 8. Nov 2013, 16:43
by top
Mit dem Sonntag danach muss ich mal schauen wie das zeitlich aussieht. Morgens sind die Räume auf jeden Fall nicht verfügbar, es sei denn Ihr möchtet am Gottesdienst teilnehmen. :wink:
Wie es dann Nachmittags aussieht kann ich noch nicht sagen. Danach erkundige ich mich, wenn ein paar Interessenten mehr ihre Wunschtermine eingetragen haben.

Wer Ideen für Themen hat kann auch gerne hier im Thread etwas ergänzen...

Re: Dritter phpwcms-Tag - dieses Mal in Eutin?

Posted: Sun 10. Nov 2013, 20:46
by update
Na, kommt da noch (mehr) wer?

Re: Dritter phpwcms-Tag - dieses Mal in Eutin?

Posted: Tue 12. Nov 2013, 08:35
by top
Noch habe ich Hoffnung. Es schaut ja nicht jeder so regelmäßig ins Forum.
Ein paar Teilnehmer mehr dürfen es aber schon sein. Platz bis etwa 100 Teilnehmer ist vorhanden. Image

Wird das Angebot vielleicht interessanter, wenn wir eine Teilnahmegebühr verlangen? Image

Re: Dritter phpwcms-Tag - dieses Mal in Eutin?

Posted: Tue 12. Nov 2013, 10:55
by juergen
ja und paar Bücher veröffentlichen ;) Ich pin es mal an.

Re: Dritter phpwcms-Tag - dieses Mal in Eutin?

Posted: Thu 14. Nov 2013, 23:49
by top
Danke für's anpinnen.

Um die Entscheidung vielleicht noch etwas zu vereinfachen, hier noch ein paar Infos.
Eutin hat auch eine recht gute Bahn-Anbindung. Tagsüber halten hier die Züge im halbstündlich.
Mit dem Auto ist es auch nicht schwer. Einfach nur die A1 suchen und immer nach norden fahren. Von der Autobahnabfahrt sind es dann nur noch 10 Minuten.

Unterkünfte sollte es auch ausreichend geben. Der Touristenstrom hält sich um die Jahreszeit in Grenzen und Übernachtungsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden.

Hier mal eine Übersichtsseite dazu:
http://www.holsteinischeschweiz.de/unte ... city=Eutin

Re: Dritter phpwcms-Tag - dieses Mal in Eutin?

Posted: Fri 15. Nov 2013, 07:47
by juergen
Na als Erfahrungswert: Bei solchen Treffen legt sich in der heutigen Zeit fast niemand mehr verbindlich fest. Irgendwie hoffe ich dennoch, dass Onkel Knut als Überraschungsgast verpflichtet werden kann / könnte. Bisher haben sich bei solchen Treffen auch immer nette Kooperationen zusammengefunden und der Erfahrungsaustausch ist auch nicht zu unterschätzen. Der beachtliche Fortgang beim CMS wird sich auch bei den Besucherzahlen bemerkbar machen ;) Wenn einer mehr kommt haben wir ja schon einen Besucherzuwachs von 25 % !

Re: Dritter phpwcms-Tag - dieses Mal in Eutin?

Posted: Wed 27. Nov 2013, 00:44
by Jensensen
Ein Wochenende wäre doch schön.
Nun also Eutin, nun ja.

Vorschläge gab's ja schon. Eine kurze Zusammenstellung derer folgt in claus'scher Manier direkt hier:
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... 1&start=45
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=2&t=24174
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=2&t=24225

Persönlich hatte ich ja den Herbst vorgeschlagen, ganz einfach deshalb, weil einem in dieser Jahreszeit vor >Kälte< noch nicht die Fluppe und das Bierchen aus der Hand fällt [in Pausen, oder abends, beim Grillen o.ä. usw.].
Ein Termin im Januar ist in dieser Hinsicht beschwerlich [mopsig], aber möglich {loriot}.

Frage: wie können wir das NUN mal FORCIEREN??
Gibt's Betten in Eutin oder brauch ich'n Schlafsack...
[wenn nicht Januar, könnt ich auch mal ne Nacht unterm Sternenhimmel durchmachen]

PS: Ich war zwischenzeitlich davon ausgegangen, dass wegen der oben genannten "Anläufe" doch schon ein Treffen stattfand, und dass ich diesen Termin sicher verpasst hätte. Nun bin ich froh, dass es eine neue Chance gibt...
Wie wärs denn um Ostern rum???

Re: Dritter phpwcms-Tag - dieses Mal in Eutin?

Posted: Wed 27. Nov 2013, 09:24
by top
Ah! - Es tut sich ja doch noch was. Image

Ich ging davon aus, dass Luftmatratze und Schlafsack etwas zu abschreckend wirken könnte und habe erst einmal den Link zu Unterkünften vor Ort ergänzt. Wenn Camping auf dem Teppich reicht, gibt es für die paar Leute bestimmt auch die Möglichkeit im Gemeindehaus zu übernachten. (Sonntags fängt aber ab 10 Uhr der Gottesdienst an. Dann werden die Nebenräume auch für Kinder- und Jugendgottesdienst gebraucht. Ab ca. 12:30 Uhr sind die Räume i.d.R. wieder verfügbar.)

Wenn ihr lieber zelten möchtet, können wir den Termin auch in den Frühling verschieben. Dafür ist auf dem Gemeindegrundstück mehr als zu viel Platz. (Siehe Link zu Bing-Maps im ersten Post.)

Bleiben wir bei Januar oder gönnen wir den anderen noch etwas Bedenkzeit und verschieben wir es in den Frühling? Image

Re: Dritter phpwcms-Tag - dieses Mal in Eutin?

Posted: Wed 8. Jan 2014, 13:08
by update
Das pusche ich doch noch mal... ;)

Re: Dritter phpwcms-Tag - dieses Mal in Eutin?

Posted: Wed 8. Jan 2014, 19:50
by update
Alle noch beim Langlauf? Leute, Euch geht's ja gut. Brecht Euch bloß kein Becken aus der Krone ;)

Re: Dritter phpwcms-Tag - dieses Mal in Eutin?

Posted: Mon 13. Jan 2014, 18:46
by juergen
Gehe ich recht in der Annahme dass wir Eutin beibehalten und ein wenig auf wärmende Sonnenstrahlen im Mai warten ? Oder kurzum: Den Termin in den Frühsommer verlegen ?

Re: Dritter phpwcms-Tag - dieses Mal in Eutin?

Posted: Mon 13. Jan 2014, 21:01
by update
damit Fluppe und Bierchen einem nicht aus den erstarrten Händen fallen (Jens)?
Auch gut, allerdings sieht das nach langer Bank aus. Und Eutin? Gibt's das wirklich oder ist das auch so ein Phantom wie Bielefeld?

Re: Dritter phpwcms-Tag - dieses Mal in Eutin?

Posted: Tue 14. Jan 2014, 00:30
by top
Ich hoffe doch mal, dass Eutin existiert. Wenn nicht, würde das bedeuten, dass alles um mich herum nur virtuell ist und ich nur ein Bot bin. Image
Zum Glück war ich ja schon beim ersten Treffen dabei, so dass wir diese Möglichkeit ausschlißen können.

Wir können gerne über einen Termin im Frühling diskutieren. Sinnvoll erscheint mir das aber nur, wenn sich auch genug Leute finden die an einem Treffen Interesse zeigen. Dann können wir immer noch darüber nachdenken ob wir uns in Eutin oder weiter südlich treffen wollen.