File Center
File Center
Immer wenn ich versuche eine Datei im File-Center hochzuladen oder ein thumbnail zu erstellen, erscheint folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Cannot redeclare imagick_convert() in /var/www/web68/html/cms/include/inc_lib/imagick.convert.inc.php on line 46
Die Rechte sind (hoffentlich) richtig gesetzt (hatte das gleiche problem wie hrhansen)
ftp-takeover funktioniert, bis auf das thumbnail erstellen
Fatal error: Cannot redeclare imagick_convert() in /var/www/web68/html/cms/include/inc_lib/imagick.convert.inc.php on line 46
Die Rechte sind (hoffentlich) richtig gesetzt (hatte das gleiche problem wie hrhansen)
ftp-takeover funktioniert, bis auf das thumbnail erstellen
- Oliver Georgi
- Site Admin
- Oliver Georgi
- Site Admin
- Oliver Georgi
- Site Admin
- Oliver Georgi
- Site Admin
PHP Acceleratoren sind Zusatzprogramme, die einen zusätzlichen Cache erzeugen und PHP Scripte, die häufig aufgerufen werden schon fertig gerendert in diesem Cache liegen haben (ganze "grobes" Wirkungsdiagramm
). Leider führen diese "Acceleratoren" oft zu Schwierigkeiten, da das Speichermanagement eben dieser einen Waffenschein für die Konfiguration benötigt. Weiter loht der Einsatz eines solchen teuren Accelerator nur bei Sites mit hohen Zugriffen, die auch zu 90% oder höher lesend sind.
Cheers,
Florian
P.S.: Du hast laut PHP Info keinen. Zumindest keinen komerziellen den man an der PHP Info sehen würde (Zend, iONCube o.ä.)
P.P.S.: Du hast sehr viele Fonts im ImageMagik Verzeichnis. Evtl führt das zu Problemen... Nur n' Hinweis am Rande
Cheers,
Florian
P.S.: Du hast laut PHP Info keinen. Zumindest keinen komerziellen den man an der PHP Info sehen würde (Zend, iONCube o.ä.)
P.P.S.: Du hast sehr viele Fonts im ImageMagik Verzeichnis. Evtl führt das zu Problemen... Nur n' Hinweis am Rande
- Oliver Georgi
- Site Admin
Hm,
ich habe noch nie eine solche phpinfo() gesehen - extrem lange Einträge im Environment?
Übrigens fahre ich bei mir auf der Seite den TurckMMCache http://sourceforge.net/projects/turck-mmcache/ - bisher ohne irgendwelche Probleme. Der Zend Optimizer ist Schrott dagegen.
Finde ich einfach genial und beschleunigt im Schnitt um den Faktor 3. Ich nutze TurckMMCache unter Windows und Linux.
Oliver
ich habe noch nie eine solche phpinfo() gesehen - extrem lange Einträge im Environment?
Übrigens fahre ich bei mir auf der Seite den TurckMMCache http://sourceforge.net/projects/turck-mmcache/ - bisher ohne irgendwelche Probleme. Der Zend Optimizer ist Schrott dagegen.
Finde ich einfach genial und beschleunigt im Schnitt um den Faktor 3. Ich nutze TurckMMCache unter Windows und Linux.
Oliver
Wie du siehst Felix, sind wir irgendwie der Meinung, dass die php.ini vermamelt ist. Vielleicht einfach den Webserver noch mal neu kompilieren und dann noch mal versuchen. Du kannst ja sonst mal die Flags, die du beim kompliieren mit übergiebst hier posten, vielleicht finden wir ja dort einen Fehler
.
Cheers,
Florian
P.S.: Ich habe in der Firma loadblancer vor den Servern, dass ist der beste Seedup
Cheers,
Florian
P.S.: Ich habe in der Firma loadblancer vor den Servern, dass ist der beste Seedup
- Oliver Georgi
- Site Admin
Ja der Luxus der direkten Leitung zum Serverpark - mir armen Würstchen bleibt nur der Griff zum Mietserver. 
Aber insgesamt glaube ich, ist phpwcms beim Rendern der Seiten relativ schnell. Ich denke für später übrigens noch an ein Datenbank-basiertes Caching der gerenderten Seiten - möglicherweise auch Publish to Static.
Oliver
Aber insgesamt glaube ich, ist phpwcms beim Rendern der Seiten relativ schnell. Ich denke für später übrigens noch an ein Datenbank-basiertes Caching der gerenderten Seiten - möglicherweise auch Publish to Static.
Oliver
Ja, WCMS ist schnell. Gerade im direkten vergleich zu TYPO3 oder auch zu anderen kommerziellen CMS(en
was ist bloß der plural?).
Was das caching angeht ist es lustig, dass du das geade ansprichst. Ich habe gerade überlegt, wie ich eine bereits von mir geschreibene Lösung am schnellsten mit einbinden kann. Die ist allerdings publish2static .
Im Moment ist das Problem bei "meiner" Lösung, dass die Templates aus der Datenbank kommen müssen.. und zwar Oracle (Ist aus einem CRM Notes/ASP/Oracle Projekt). Mal sehen, ich werde mit mal schlaue Gedanken dazu machen und hier posten, wenn ich weiß, wie man das relativ einfach und schnell realisieren kann...
Cheers,
Florian
NACHTRAG: Die Serverfarm ist zwei Türen weiter
Das geht echt nicht mehr schneller... Einziger Nachteil ist, dass das alles SUN Maschinen sind und ich nicht sooooo die Ahnung von den System habe
Was das caching angeht ist es lustig, dass du das geade ansprichst. Ich habe gerade überlegt, wie ich eine bereits von mir geschreibene Lösung am schnellsten mit einbinden kann. Die ist allerdings publish2static .
Im Moment ist das Problem bei "meiner" Lösung, dass die Templates aus der Datenbank kommen müssen.. und zwar Oracle (Ist aus einem CRM Notes/ASP/Oracle Projekt). Mal sehen, ich werde mit mal schlaue Gedanken dazu machen und hier posten, wenn ich weiß, wie man das relativ einfach und schnell realisieren kann...
Cheers,
Florian
NACHTRAG: Die Serverfarm ist zwei Türen weiter