Dateien schützen bei Frontend-Login

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
MyPass
Posts: 1
Joined: Sat 1. Sep 2012, 21:55

Dateien schützen bei Frontend-Login

Post by MyPass »

Hallo,

ich suche ein CMS, bei dem ich ein Frontend-Login machen kann (da ist phpwcms schon mal gut!).

In der Webseite werden aber auch einige Dateien verwendet, meist PDF. Zu diesen darj jemand aber nur Zugriff haben, wenn er am Frontend eingeloggt ist.

Ist das mit phpwcms auch möglich? Gibts wo Tipps wo ich mir das ansehen kann wie das funktioniert?

Danke
MyPass
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Dateien schützen bei Frontend-Login

Post by update »

MyPass wrote:In der Webseite werden aber auch einige Dateien verwendet, meist PDF. Zu diesen darj jemand aber nur Zugriff haben, wenn er am Frontend eingeloggt ist.
Dazu ist dieses Login ja genau gedacht, oder irre ich da?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Dateien schützen bei Frontend-Login

Post by flip-flop »

Du liegst völlig richtig.
Voraussetzung ist im CP Dateiliste den Schalter "Direkt" nicht zu aktivieren, dann wird der Download mit download.php aus dem geschützten Verzeichnis filearchive realisiert.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Dateien schützen bei Frontend-Login

Post by pepe »

Genau so geht das...

Einfach die Kategorie unter ADMIN zusätzlich markieren mit sichtbar nur für angemeldete Benutzer , dann wird die komplette Kategorie/Navigationspunkt nur dem angemeldeten FE_User gezeigt... einschließlich des Navigationselements in der Navi!

Oder auch nur im Artikel den fraglichen ContentPart markieren mit nur für angemeldete Frontend Benutzer...

und schon klappt das, genau so wie du es dir vorstellst :idea:
Post Reply