Wann wird der canonical tag gerendert?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
phalancs

Wann wird der canonical tag gerendert?

Post by phalancs »

Ich checks nicht, manchmal ist er da, manchmal nicht. Wann wird dieser metatag denn nun erstellt und wann nicht? (aktuellste version)
2008
update
Moderator

Re: Wann wird der canonical tag gerendert?

Post by update »

Artikel direkt oder Artikel über level angeklickt? Könnte es das sein?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
phalancs

Post by phalancs »

Ich weiß nur, dass das ohnehin suboptimal läuft und ich dafür jetzt ein FE Render Script nehme. Es wird ja immer die "index.php?alias" Geschichte verwendet (bei der phpwcms internen Umwandlung), ich will aber meine tolle rewrittene url "example.com/shazyalias" verwenden. Es gibt hier nen guten Ansatz im Forum. Den ändere ich gerade, denn er wirft bei News noch den Artikelalias raus und das ist natürlich Mist :)

Sehe ich das eigentlich richtig, bei allen diesen canonical dingern folgendes Problem besteht:

Aktiver Artikel in einer Ebene --> Kategoriealias im Canonical Tag
Aktiver Artikel in einer Ebene in der noch andere sind --> Artikelalias im Canonical Tag

Daraus resultiert: Wenn ich nun also in einer Ebene später irgendwann mal einen neuen Artikel anlege, dann ändert sich die Canonical URL des vorigen...
Ich glaube dafür gibt es keine Lösung, außer immer die Artikelaliase zu verwenden, aber irgendwie hänge ich noch daran die Kategorie-Aliase nicht zu unterschlagen. Hab's auch noch nicht bis zum Ende durchgedacht. Gedanken?
2008
phalancs

Post by phalancs »

Hmm, weiss jemand wie man in einem FE render Script prüfen kann, ob gerade ein News CP in der Detailansicht dargestellt wird?
2008
phalancs

Post by phalancs »

Ganz einfach so:

Code: Select all

if(isset($_getVar['newsdetail'])) {
2008
Post Reply