Keine Gästebucheinträge mehr möglich (Your IP...)

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
no remorse
Posts: 106
Joined: Tue 17. Jul 2007, 22:13

Keine Gästebucheinträge mehr möglich (Your IP...)

Post by no remorse »

Hallo

Wie mir heute mitgeteilt wurde, kann man auf unserer Seite keine GB-Einträge mehr machen. Es kommt immer folgende Meldung:
Your IP xx.xx.xx is not allowed to send form!
Hab über verschiedene IPs es heute probiert, bei allen ist die obige Meldung gekommen. Ich habe keine IP-Sperre aktiviert.
Unter include/inc_front/content/cnt18.article.inc.php hab ich auch nichts geändert.

Code: Select all

	// make global spam check
		if(!checkFormTrackingValue()) {
			$guestbook['flooding']	= 1;
			$guestbook['readform']	= 1;
			$guestbook['spamalert']	= '<div class="spamFormAlert">Your IP '.getRemoteIP().' is not allowed to send form!</div>';
		}
	}

Im GB-Template steht auch nur folgendes:

[code]<!--BAN_IP_START//-->
192.168.0.0
<!--BAN_IP_END//-->
Was oder wo könnte die Ursache sein?

mfg

Update:
Anscheinend kommt der Fehler nur beim Firefox und auf mobilen Geräten... :?: :?: :?:
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Keine Gästebucheinträge mehr möglich (Your IP...)

Post by flip-flop »

Hallo,

sind in den Browsern Cookies erlaubt, wird eine IP geliefert?

Fällt dieses Verhalten zeitlich mit einem Update zusammen?

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
no remorse
Posts: 106
Joined: Tue 17. Jul 2007, 22:13

Re: Keine Gästebucheinträge mehr möglich (Your IP...)

Post by no remorse »

Hallo

Ich hab es mit dem Firefox getestet und da kam auch diese Meldung. Auch wenn ich mit meinem Handy über 3g es versuchte, kam die Meldung. Cookies sind überall erlaubt. Nun habe ich es nochmals mit dem Handy probiert und jetzt geht es wieder. Warum auch immer. Auch hier auf meinem PC mittels FF kommt diese Meldung jetzt nicht mehr.

Heute Nachmittag bekam ich von einem Besucher unserer HP über das Kontaktformular eine Nachricht, warum seine IP gesperrt sei.
Post Reply