Liebes Forum
Ich habe das Modul erfolgreich installiert, die Daten eingegeben und angezeigt.
Jetzt versuche ich die Einträge erst ab einem bestimmten Datum zu zeigen.
Habe alles abgesucht und nichts entsprechendes gefunden.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dabei vorgehen kann?
Bin um jede Hilfe dankbar.
Schöne Grüsse
Mirko
cmCalendar Filterfunktion
Re: cmCalendar Filterfunktion
Hallo Mirko,
jeden Einträge gezielt ab einem bestimmten Datum ausliefern ist m.W. bisher noch nicht implementiert. Dazu müsste das Modul leicht erweitert werden.
Knut
jeden Einträge gezielt ab einem bestimmten Datum ausliefern ist m.W. bisher noch nicht implementiert. Dazu müsste das Modul leicht erweitert werden.
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
-
Hallo Mirko,
Du sprichst ein interessantes Thema an. Wenn ich Dich recht verstehe, ist das leider mit Bordmitteln noch nicht machbar.
Im Contentpart Event-Listing bietet sich die Möglichkeit, verschiedene Kombinationen zu den letzten, aktuellen und kommenden Monaten und Jahren anzubieten. Ich nehme an, das hast Du gefunden.
Wenn Du ein bestimmtes Datum wie "15.03.2012" als Startdatum vorgeben wolltest, sehe ich noch eine Chance im cnt.article.php Script ein neues Auswahl-Tag rein zu takern. Da wird die Auswahl wie [NEXT][3][MONTHS] in eine entsprechende SQL-Abfrage umgemünzt. Leider verträgt sich das Konzept der Zeitauswahl per Combobox nicht mit dem verständlichen Wunsch, dass der Admin bzw. Besucher einen Zeitbereich einstellt.
Vielleicht übernimmt Breitsch ja die Idee in seine To-Do Liste.
Thomas
Du sprichst ein interessantes Thema an. Wenn ich Dich recht verstehe, ist das leider mit Bordmitteln noch nicht machbar.
Im Contentpart Event-Listing bietet sich die Möglichkeit, verschiedene Kombinationen zu den letzten, aktuellen und kommenden Monaten und Jahren anzubieten. Ich nehme an, das hast Du gefunden.
Wenn Du ein bestimmtes Datum wie "15.03.2012" als Startdatum vorgeben wolltest, sehe ich noch eine Chance im cnt.article.php Script ein neues Auswahl-Tag rein zu takern. Da wird die Auswahl wie [NEXT][3][MONTHS] in eine entsprechende SQL-Abfrage umgemünzt. Leider verträgt sich das Konzept der Zeitauswahl per Combobox nicht mit dem verständlichen Wunsch, dass der Admin bzw. Besucher einen Zeitbereich einstellt.
Vielleicht übernimmt Breitsch ja die Idee in seine To-Do Liste.
Thomas
-
Ich war zu langsam. Und habs wahrscheinlich falsch gelesen.
I totally agree - dazu ist Erweiterungsarbeit notwendig. Bislang gibt es die benötigten Datenfelder nicht mal in der DB.
Thomas
I totally agree - dazu ist Erweiterungsarbeit notwendig. Bislang gibt es die benötigten Datenfelder nicht mal in der DB.
Thomas
Bin mir auch nicht sicher wie Mirko das genau meint.
Eine Auswahl im CP die die Ausgabe ab einem statischen Datum beginnen lässt, ist aus meiner Sicht nicht notwendig. Dann brauche ich nur diesen CP an diesem Datum aktivieren, das kommt auf´s Gleiche raus.
Knut
Eine Auswahl im CP die die Ausgabe ab einem statischen Datum beginnen lässt, ist aus meiner Sicht nicht notwendig. Dann brauche ich nur diesen CP an diesem Datum aktivieren, das kommt auf´s Gleiche raus.
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Siehst Du Mirko, fragen ist gefährlich, erzeugt Gegenfragen, was willst Du genau:
- im Frontend den Kalender anzeigen mit allen (gem. der Auswahl im CP relevanten) Einträgen ab einem bestimmten Datum (für alle das gleiche Datum), also nicht ab Heute sondern ab z.B. 01.04.12
- im Frontend den Kalender anzeigen mit allen (gem. der Auswahl im CP relevanten) Einträgen ab einem bestimmten Datum (für jeden Eintrag ein anderes Datum)
- im Frontend den Kalender erst ab einem bestimmten Datum anzeigen
also werd mal etwas genauer...
- im Frontend den Kalender anzeigen mit allen (gem. der Auswahl im CP relevanten) Einträgen ab einem bestimmten Datum (für alle das gleiche Datum), also nicht ab Heute sondern ab z.B. 01.04.12
- im Frontend den Kalender anzeigen mit allen (gem. der Auswahl im CP relevanten) Einträgen ab einem bestimmten Datum (für jeden Eintrag ein anderes Datum)
- im Frontend den Kalender erst ab einem bestimmten Datum anzeigen
also werd mal etwas genauer...
Vielen Dank, dass ihr euch so schnell dem Thema angenommen habt.
Die Idee ist, ich erstelle ein Formular, dort kann man ein Datum eintragen.
Danach erscheinen alle Einträge ab genau diesem Datum alle vorherigen
werden ausgeblendet.
Im Prinzip das heutige Datum in die Zukunft schieben und ab da die
Einträge anzeigen. Tönt ganz simpel
Die Idee ist, ich erstelle ein Formular, dort kann man ein Datum eintragen.
Danach erscheinen alle Einträge ab genau diesem Datum alle vorherigen
werden ausgeblendet.
Im Prinzip das heutige Datum in die Zukunft schieben und ab da die
Einträge anzeigen. Tönt ganz simpel