Problem mit Replacement-Tag NEW oder auch NEWX Problem
Problem mit Replacement-Tag NEW oder auch NEWX Problem
Ich möcht auf meiner Seite kurz und knapp anzeigen was sich so verändert hat.
Das funktionier auch mit einigen Kategorien ganz gut. Mit anderen gar nicht
Ich hab ne Kategorie 1 da funktioniert es nicht. Mit der Kategorie 2 funktioniert es aber ohne Probleme. Sowohl mit "NEW" als auch mit "NEWX". Wenn ich NEWX mit den Werten {NEWX:25:0::1} verwendet kommt allerhand aus allen Kategorien ausser der Kategorie 1. Die weigert sich total, ist aber genau so eingestellt wie all die anderen Kategorien.
Wo kann denn da das Problem liegen? Liegt as an den Unterkategorien in der Kategorie?
Kategorie 2: http://www.dinkdifferent.de/index.php?photos
Kategorie 1: http://www.dinkdifferent.de/index.php?music
Ich habe schon mit den Sichtbarkeiten experimentiert und so allerhand weiteres.
Das funktionier auch mit einigen Kategorien ganz gut. Mit anderen gar nicht
Ich hab ne Kategorie 1 da funktioniert es nicht. Mit der Kategorie 2 funktioniert es aber ohne Probleme. Sowohl mit "NEW" als auch mit "NEWX". Wenn ich NEWX mit den Werten {NEWX:25:0::1} verwendet kommt allerhand aus allen Kategorien ausser der Kategorie 1. Die weigert sich total, ist aber genau so eingestellt wie all die anderen Kategorien.
Wo kann denn da das Problem liegen? Liegt as an den Unterkategorien in der Kategorie?
Kategorie 2: http://www.dinkdifferent.de/index.php?photos
Kategorie 1: http://www.dinkdifferent.de/index.php?music
Ich habe schon mit den Sichtbarkeiten experimentiert und so allerhand weiteres.
Re: Problem mit Replacement-Tag NEW oder auch NEWX Problem
Hi,
den Wert in der Datei config/phpwcms/conf.template_default.inc.php hast du angepasst?
Z.B.
Die Datei config/phpwcms/conf.indexpage.inc.php ist beschreibbar und auf dem Stand passend zu deiner verwendeten Version?
Knut
den Wert in der Datei config/phpwcms/conf.template_default.inc.php hast du angepasst?
Z.B.
Code: Select all
$template_default['news']['sort_by'] = 'udate'; // 'cdate' = Creation date, or 'udate' = update date, ldate = start date, kdate = end dateKnut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Hi Knut.
conf. template_default.php steht auf:
Ich möcht ja nur die neu erstellen Dinge als "neu" anzeigen lassen. Nicht die veränderten.
conf.indexpage.inc.php hat die Rechte 666. Aber ich weiss nicht ganz, was Du mit "passend zu meiner Version" meinst?
Grüße
Marco
conf. template_default.php steht auf:
$template_default['news']['sort_by'] = 'cdate';conf.indexpage.inc.php hat die Rechte 666. Aber ich weiss nicht ganz, was Du mit "passend zu meiner Version" meinst?
Grüße
Marco
bedeutet wahrscheinlich genau das bzw. heißt vielleicht auch: "Welche phpwcms-Version hast Du da am Start?"zelsyus wrote:passend zu meiner Version
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Meine PHPWCMS-Version: 1.4.7 (2010/12/27, r412)
Und meine conf.indexpage.inc.php:
Und meine conf.indexpage.inc.php:
<?php
$indexpage['acat_name'] = 'Home';
$indexpage['acat_info'] = '';
$indexpage['acat_alias'] = 'index';
$indexpage['acat_aktiv'] = 1;
$indexpage['acat_public'] = 1;
$indexpage['acat_template'] = 10;
$indexpage['acat_hidden'] = 0;
$indexpage['acat_ssl'] = 0;
$indexpage['acat_regonly'] = 0;
$indexpage['acat_topcount'] = -1;
$indexpage['acat_maxlist'] = 0;
$indexpage['acat_redirect'] = '';
$indexpage['acat_timeout'] = '';
$indexpage['acat_nosearch'] = '';
$indexpage['acat_nositemap'] = 1;
$indexpage['acat_order'] = 0;
$indexpage['acat_permit'] = '';
$indexpage['acat_cntpart'] = '';
$indexpage['acat_pagetitle'] = '';
$indexpage['acat_paginate'] = 0;
$indexpage['acat_overwrite'] = '';
$indexpage['acat_archive'] = 0;
$indexpage['acat_class'] = '';
$indexpage['acat_keywords'] = '';
?>- Oliver Georgi
- Site Admin
Nicht zum Core gehörende Erweiterungen bitte extra behandeln. NEWX gibt es nicht in phpwcms!zelsyus wrote:Sowohl mit "NEW" als auch mit "NEWX". Wenn ich NEWX mit den Werten {NEWX:25:0::1} verwendet …
OK. Es geht aber auch mit NEW nicht. NEWX hab ich dann nachträglich probiert.
Hallo Marco,
grundsätzlich scheint der NEW: TAG bei dir zu funktionieren. Ich habe eigentlich nur eine Erklärung dazu, der/die Artikel ist/sind zeitlich abgelaufen.
In so einem Fall wirft NEW: den Artikel raus, im Gegensatz zur NAVI.
Die NAVI kann die alten Artikel auch noch anzeigen wenn die Kategorie und der Artikel auf "Archiv" gesetzt sind.
Beide Artikel haben das Livedate: 09.02.2008 und das Killdate: 06.02.2018.
Unterverzeichnisse spielen keine Rolle. Mit "cdate" steht der älteste Artikel unten. Vielleicht reicht die Tiefe nicht aus, probiere einmal {NEW:999}.
Oder reden wir gerade komplett aneinander vorbei?
(NEWX:... ist intern identisch mit NEW, nur eben erweitert um die Keywords - ist eine Erweiterung im Core wert).
Knut
grundsätzlich scheint der NEW: TAG bei dir zu funktionieren. Ich habe eigentlich nur eine Erklärung dazu, der/die Artikel ist/sind zeitlich abgelaufen.
In so einem Fall wirft NEW: den Artikel raus, im Gegensatz zur NAVI.
Die NAVI kann die alten Artikel auch noch anzeigen wenn die Kategorie und der Artikel auf "Archiv" gesetzt sind.
Beide Artikel haben das Livedate: 09.02.2008 und das Killdate: 06.02.2018.
Unterverzeichnisse spielen keine Rolle. Mit "cdate" steht der älteste Artikel unten. Vielleicht reicht die Tiefe nicht aus, probiere einmal {NEW:999}.
(NEWX:... ist intern identisch mit NEW, nur eben erweitert um die Keywords - ist eine Erweiterung im Core wert).
Knut
- Oliver Georgi
- Site Admin
Dafür gibt es Teaser.flip-flop wrote:(NEWX:... ist intern identisch mit NEW, nur eben erweitert um die Keywords - ist eine Erweiterung im Core wert)
Also mit der Tiefe hatte ich auch schon experimentiert. Auch keine Wirkung. Die Kategorie "1" scheint sich dem "NEW"-Zugriff einfach zu verweigern. Wie abgeschlossen. Änderungen und Neues aus anderen Kategorien wird angezeigt. Das ist wie verhext.flip-flop wrote:Vielleicht reicht die Tiefe nicht aus, probiere einmal {NEW:999}.
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Nummer der Kategorie per MySQL zu ändern. Ist mir grad aber doch etwas zu aufwendig.
Klar geht das. Aber warum geht es per NEW nicht? Denn die Teaser muss man ja immer irgendwie anschubsen...Oliver Georgi wrote:Dafür gibt es Teaser.
Ja natürlich geht das auch mit dem Teaser, auch RELATED ist eine Variante wenn es um Keywords geht.Oliver Georgi wrote:Dafür gibt es Teaser.
Der Teaser vereint beides allerdings über den Umweg Versteckte Ebene -> CP ->Teaser-Template -> SHOW_CONTENT.
Außerdem fehlt die Nullstellung für "kein Schlagtext" ausgeben. Geht natürlich auch im Template, gehört für mich aber in den CP, wenn ich Worttiefen einstellen kann.
@Marco: Hast du mal die Kategorie leicht abgeändert, gespeichert und wieder zurückgeändert? Das Selbe mit den Artikeln in dieser Kategorie machen.
Eine weitere Erklärung habe ich auch nicht zu diesem Verhalten, ich kann es nicht reproduzieren.
Der Kategorie kannst du eine neue ID zuweisen indem du die Kategorie kopierst und die alte Kategorie löscht. Allerdings solltest du dann in der neu angelegten Kategorie und den Unterkategorien den Alias nachführen, da hier eine -Nr beim Kopieren angehängt wurde. Das Selbe gilt für die Artikel. (Keine doppelten IDs möglich).
Ich würde die DB vorher sichern und das einmal ausprobieren.
Knut
- Oliver Georgi
- Site Admin
erledigtflip-flop wrote:Außerdem fehlt die Nullstellung für "kein Schlagtext" ausgeben.
Ich habe nun beides ausprobiert und beides hat nichts gebracht. Das ist echt mehr als komisch.flip-flop wrote:Hast du mal die Kategorie leicht abgeändert, gespeichert und wieder zurückgeändert? Das Selbe mit den Artikeln in dieser Kategorie machen.
Der Kategorie kannst du eine neue ID zuweisen indem du die Kategorie kopierst und die alte Kategorie löscht.
Wie immer bin ich Dir sehr dankbar für Deine Hilfe Knut. Sehr nett von Dir.
Aber ich denke, dass ich es ab jetzt über die TEASER machen werde. Muss ich dann jedes mal manuell anstossen.
Hast Du's denn mal mit dem udate probiert?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
- Oliver Georgi
- Site Admin
Teaser geht automatisch und ist die flexibelste Lösung.