Ich wollte meine Seite zweisprachig gestalten (Deutsch und Englisch), es gibt auch super Tutorials, nur klappt das alles dennoch nicht. Hier mal mein Kategorienbaum:
Wenn ich nun so vorgehe wie in den Tutorials zu multilingualen Seiten, dann wird das aber nichts.-+ Start : : ID=0
-+--+ Start_de ID=1
-+--+Über Uns ID=2
-+--+Arbeitsbereiche ID=3
-+--+ Start_en ID=4
-+--+ About Us ID=5
-+--+ Devisions ID=6
Ist es richtig, dass man das hier in die Englische Vorlage reinmacht?
Und das in die Deutsche:<div class="nlu_horiz1">{NAV_LIST_UL:F,4,1,act_path,active}</div>
Ich verstehe diese Befehle nur nicht und weiß beim besten Willen nicht wie das mit den Navigationen funktionieren soll. Die Sprachschalter sind ja einfach zu realisieren, aber wie macht man es, dass in der einen Version nur die deutschen, in der anderen nur die englischen Navigationselemente zu sehen sind. Ich habe es durch ausprobieren hinbekommen, dass z.B. nur "Arbeitsbereiche" + Untermenu (oben nicht angegeben) angezeigt wird. Aber ansosnten wird nichts angezeigt, außer ich setzte es "0" und dann wird alles angezeigt (englisch + deutsch).<div class="nlu_horiz1">{NAV_LIST_UL:F,1,1,act_path,active}</div>
Ok, sorry für die umständliche Ausdrucksweise, ich bin blutiger Anfänger. Für präzisere Beschreibungen bitte nachfragen.
Vielen, vielen Dank im Voraus! Ich sitze schon Tage daran!
Grüße,Dan