Frage zu XAMPP

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
User avatar
Uwe367
Posts: 1207
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Frage zu XAMPP

Post by Uwe367 »

Hallo zusammen,

Nachdem ich XAMPP nach einem Festplattencrash neu installierte zeigt sich nun eine Fehlermeldung in der phpmyadmin Oberfläche:
Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert.
Beim Klick auf einen weiterführenden Link wird mir das angezeigt:
$cfg['Servers'][$i]['tracking'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ] Tracking: Deaktiviert
Eine Neuinstallation behob den Fehler nicht. Weiß jemand woher dieser Fehler rührt und wie man ihn beheben kann?
Die XAMPP Version ist die 1.7.4

Gruß Uwe
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Frage zu XAMPP

Post by flip-flop »

Hallo Uwe,

hier die Lösung: http://www.php-faq.de/q-phpmyadmin-relationen.html

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
Uwe367
Posts: 1207
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Frage zu XAMPP

Post by Uwe367 »

Hallo Knut,

Danke für den Hinweis. Werde mich da heute mal durchkämpfen.
User avatar
Uwe367
Posts: 1207
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Frage zu XAMPP

Post by Uwe367 »

Habs hinbekommen.
Die weitere Suche nach dem Fehler hat mich ins Supportforum von Apachefriends geführt wo dieses Thema auch schon einige male behandelt wurde.
Für alle die das gleiche Problem haben...hier die Lösung aus dem Apachefriends Forum:

http://www.apachefriends.org/f/viewtopi ... lit=%24cfg[%27Servers%27][%24i][%27tracking%27]+...+fehlerhaft+[+Dokumentation+]+Tracking%3A+Deaktiviert#p178943

Bei mir funktionierts auf die beschriebene weise.

Gruß Uwe
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Frage zu XAMPP

Post by flip-flop »

Wozu brauchst du das Tracking eigentlich?

PhpMyadmin funktioniert auch ohne diese Tabelle.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
Uwe367
Posts: 1207
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Frage zu XAMPP

Post by Uwe367 »

Sicher funktioniert phpmyadmin auch ohne dieses Tracking und ich brauche es auch nicht unbedingt, aber Fehlermeldungen jeglicher Art sind mir generell ein Dorn im Auge, gerade dann wenn ich nicht weiß welche Auswirkungen ein solcher Fehler haben kann. Ich weiß ja nochnichteinmal wozu dieses Tracking gut sein soll. Alles was ich bisher dazu fand ist in Englisch verfasst. Eine deutsche Beschreibung dazu zu finden ist fast wie sie Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen :lol:
Post Reply