SHOP: Produkte nach Kategorien innerhalb eines CP's aufrufen

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
harald
Posts: 246
Joined: Wed 2. Mar 2005, 16:01

SHOP: Produkte nach Kategorien innerhalb eines CP's aufrufen

Post by harald »

Hallo zusammen,
weiß jemand, wie ich innerhalb eines Contentparts Produkte einer bestimmten Kategorie aufrufen kann?
Also so ähnlich, wie: {shop-listing&shop_cat=1}
Gibt es so etwas? Das angeben der URL, also: index.php?shop-listing&shop_cat=1 nützt mir nichts, da ich
über die ContentParts auch Header-Bilder lade.
Gruss Harald
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: SHOP: Produkte nach Kategorien innerhalb eines CP's aufrufen

Post by juergen »

Musst du dir im frontend Render des Moduls definieren. Ich verstehe allerdings nicht was du meinst mit "Produkte nach kategorien" ? Das macht der doch eh ?! Oder meinst du sowas wie unfolded ?
harald
Posts: 246
Joined: Wed 2. Mar 2005, 16:01

Re: SHOP: Produkte nach Kategorien innerhalb eines CP's aufrufen

Post by harald »

Das war etwas schwierig zu formulieren. Ich habe in der Navigation einen Punkt "Produkte". Dieser hat Unterpunkte, z.B. "Spielzeug" oder "Saisonprodukte".
Für diese Unterpunkte habe ich jeweils einen Artikel angelegt, der einen ContentPart für den Header (Imagebild) hat und einen ContentPart, in dem die
Produkte (z.B. nur Saisonprodukte) aufgelistet werden. Mir ist nur nicht klar, wie ich den Aufruf dieser Produkte innerhlab dieses CP's gestalten soll.
Gruss Harald
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: SHOP: Produkte nach Kategorien innerhalb eines CP's aufrufen

Post by nameless1 »

hallo harald,
ich habe mir vor einiger zeit mal mit folgendem unsauberen lösungsansatz geholfen.

der in der navigation verfügbare punkt stellt eine weiterleitung auf bspw. index.php?specials-1&shop_cat=2 dar.
im contentpart specials1 gebe ich ganz normal die {SHOP_PRODUCTLIST} aus und bekomme nur die produkte der cat 2. die navigation die mE zwingend vorhanden sein muß blendet man mit display: none aus.

vielleicht jmd mit einer smarteren variante hier die nicht eingriffe in den quellcode erfodert?
gruß
nml1
harald
Posts: 246
Joined: Wed 2. Mar 2005, 16:01

Re: SHOP: Produkte nach Kategorien innerhalb eines CP's aufrufen

Post by harald »

Das hört sich zumindest nach einer machbaren Alternative an. Wie kannst du denn einem ContentPart einen Namen geben?
Oder meinst du einen Artikel? Bei mir ruft sich alles in einer Endlosschleife auf. Ich habe in der Seitenstruktur eine Ebene
namens "Spielzeug" mit dem Alias "spielzeug". Ich habe dort auch einen Artikel mit dem Alias "spielzeug-1". Wenn ich nun
in der Seitenstruktur bei "Spielzeug" eine Weiterleitung, wie: index.php?spielzeug-1&shop_cat=1 einrichte, ruft sich das
Ding ja immer wieder selbst auf.
Gruss Harald
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: SHOP: Produkte nach Kategorien innerhalb eines CP's aufrufen

Post by nameless1 »

jaja, das geht natürlich nicht. ich meine einen artikel der dann halt die einzelnen cps enthält.

der artikel von dem aus du weiterleitest (geht über einstellungen in den artikel details) muß natürlich ein anderer sein sonst kommt er in solch eine schleife rein. wie gesagt -und auch zigmal hier im forum beschrieben- keine tolle lösung, besser wär etwas a la {shop, id} was ja bei anderen rt auch geht.

falls du hilfe brauchst sag bescheid.
harald
Posts: 246
Joined: Wed 2. Mar 2005, 16:01

Re: SHOP: Produkte nach Kategorien innerhalb eines CP's aufrufen

Post by harald »

Danke dir! Das funktioniert erst mal so. Vielleicht gibt es ja irgend wann einmal eine schöne Lösung.
Gruss Harald
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: SHOP: Produkte nach Kategorien innerhalb eines CP's aufrufen

Post by juergen »

Einfach lösen kann man das mW. nur, indem man der Produkttabelle eine Erweiterung verpasst die dann Kategoriezuweisung eindeutig deklariert wird. Das steckt ansonsten nur in dem serialisierten Variablen. Ist aber keine große Nummer.
Post Reply