Hallo,
Ich hoffe mit kann jemand bei dieser Aufgabe helfen. Die SuFu hat mich nicht weitergebracht.
Ich bräuchte ein mehrstufiges Formular: Im ersten Schritt werden zwei, drei Felder abgefragt die dann auf einem zweiten Formular wieder auftauchen. Ob sichtbar oder über ein hidden-Feld ist egal.
Gibt es dafür einen Ansatz? Wie muss ich das Aufbauen? Das erst Formular evtl. als PHP-Code?
Warum zwei Formulare? Weil das Erste immer als CP am Rand mitläuft und schön klein und knapp ausfallen soll, während die Details dann auf dem Zweiten abgefragt werden sollen.
Dank und Grüße
Rudi
Mehrstufiges Formular
- Oliver Georgi
- Site Admin
Re: Mehrstufiges Formular
Mehrstufig geht in der Form nicht. Es gäbe aber eine Möglichkeit es zu "faken" – nur dafür muss programmieren und somit die Werte des ersten Formular in das nächste retten. Wäre eine Kombination aus Sessionvariablen sowie PHP Funktion, die abgearbeitet wird, wenn das erste Fom erfolgreich abgesendet wurde.
Eventuell sollte ich mal einen solche einfache Werteweitergabe realisieren. Das ist aber alles nicht so trivial, weil eben tausend mögliche Ausnahmen abgefangen werden müssten.
Eventuell sollte ich mal einen solche einfache Werteweitergabe realisieren. Das ist aber alles nicht so trivial, weil eben tausend mögliche Ausnahmen abgefangen werden müssten.