RELATEDX: nachgehakt!

If you've problems with unsupported - non official ;-) - functionalities use this forum please.
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

RELATEDX: nachgehakt!

Post by kukki »

Ich bin gerade dabei die V 1.1 in ein neues Projekt einzubauen. Der Kunde wünscht aber wie bei { NEW:x } die Angabe des Datums (Erstellung) bei diesem Link. Im PHP-Code habe ich gesehen, dass dort Variablen wie $template_default['related']['link_after'] u.a.m. aus der conf.template_default.inc.php ge(be)nutzt werden.

Code: Select all

$keyword_links .= $template_default["link_before"];
$keyword_links .= $template_default["link_symbol"];
$keyword_links .= '<a href="' . $article_link . '>';
$keyword_links .= html_specialchars($article_title);
$keyword_links .= '</a>' . $template_default["link_after"]
Was muß ich ändern/ tun, um Angaben zum Datum mit Hilfe der conf.template_default.inc.php in diesem { RELATEDX } nutzen zu können :?:

Einfach nur diese Zeilen in der conf.template_default.inc.php hinzufügen?

Code: Select all

$template_default['related']['date_language']  = 'DE'; 
$template_default['related']['date_format']  = 'Y/m/d';
$template_default['related']['date_before'] = '<span class="datelink"> - ';
$template_default['related']['date_after']  = '</span>';
und den PHP-CODE mit
$keyword_links .= $template_default["date_format"]; ...
ergänzen, wäre zu einfach :|
Last edited by kukki on Fri 21. Sep 2012, 14:17, edited 2 times in total.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: RELATEDX: nachgehakt!

Post by flip-flop »

RELATEDX V 1.2 um die optionale Ausgabe des Artikelerstellungsdatum erweitert.

Image

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: RELATEDX: nachgehakt!

Post by kukki »

Fein flip-flop, das gefällt mir. Kann nur noch nicht ausprobieren, sitze über meinem Jahresabschluß 2009 und suche einen erdammten Datenbankfehler. :evil:
Manchmal sind einefache Tabellen a la EXEL/ CALC doch besser :!: .
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: RELATEDX: nachgehakt!

Post by update »

oder Zettel und (Blei)Stift ;)
oder Kopfrechnen...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: RELATEDX: nachgehakt!

Post by kukki »

Ob's dem Finanzamt auch reicht, wenn ich die Werte durchsage :lol: :lol:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: RELATEDX: nachgehakt!

Post by juergen »

du bist eh zu spät kukki... Die haben das schon gemacht für dich. Musst nur noch zahlen .... je später der Abend desto netter die Gastgeber :-)

Ach so ja: Wiso: MeinBüro ... [schleicherb off]

Ich kann 2010 auf Knopfdruck .... haben. Mit Firma, Umsatzsteuer und dem ganzen pille palle
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: RELATEDX: nachgehakt!

Post by kukki »

Nach nun doch längerer Zeit komme ich heute erst dazu, dieses zu probieren, funktioniert aber nicht - im Gegensatz, dass { RELATED:5:suchbegriff} funktioniert. Die entsprechenden Einstellungen sind alle gemacht wie

Code: Select all

$phpwcms['allow_ext_render'] = 1;
Die Website läuft mit phpwcms 1.4.7 (2011/01/01, r413).
{RELATEDX:Listenzähler : Schlüsselwörter : Kategorie-ID} in der Version V1.2. will nicht, keine Ahnung warum.
Das steht bei mir erst einmal drinnen:, bevor ich es einem Kunden einbaue ....
/template/inc_script/frontend_render/rt_relatedx.php steht ebenfalls in neuster Version an dieser Stelle.

Code: Select all

{RELATED:5:MOTAG-packt-aus}
{RELATEDX:5:MOTAG-packt-aus:1}
Hat da jemand einen entscheidenden Hinweis :?:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: RELATEDX: nachgehakt!

Post by flip-flop »

Das Schlüsselwort "MOTAG-packt-aus" steht unterhalb der Kategorie mit der ID=1 in einem sichtbaren Artikel?

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: RELATEDX: nachgehakt!

Post by kukki »

Wenn ich ehrlich bin: es steht sogar beides drinnen:
{RELATEDX:5:MOTAG-packt-aus:0}
{RELATEDX:5:MOTAG-packt-aus:1}

sichtbar auf jeden Fall, da sonst die Anzeige mit RETATED nicht funktionieren würde.

Home ------- ID:0
+Start
-News bei MOTAG
--- Neuheiten im eShop
--- MOTAG packt aus <--- {RELATEDX:5:MOTAG-packt-aus:0} und {RELATEDX:5:MOTAG-packt-aus:1}
--- Unsere Meinung
+Über uns
+Galerie/ Forum
--- on Tour
--- Forum
--- Walk around
--- Kundenmodelle
--- Tipps & Tricks
+Service
+Links
+Internes zur Website
--- Impressum
--- Kontakt
--- Sitemap
--- Statistik
--- WalkAroundBilder
--- KundenModelle
--- Ausgepackt (<-- Hier stehen die Artikel für "M. pack aus")
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: RELATEDX: nachgehakt!

Post by flip-flop »

Ich habe den RT nun auf mehreren Seiten getestet und das Teil funktioniert auf Anhieb, auch über die Einbindung mit SHOW_CONTENT.

Keine Ahnung was bei dir falsch läuft.

Wie sieht es aus wenn der RT direkt in der Vorlage steht?

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: RELATEDX: nachgehakt!

Post by kukki »

Ich habe das RELATEDX-Teil wie folgt vor den CONTENT in den mainBlock gepackt mit "- {RELATEDX:5:MOTAG-packt-aus:0} -", auf der gerenderten Website findet man nur
"- -", das RT wird gar nicht aufgelöst oder :?: nicht gefunden. Ich habe auch heute früh die Version 1.2.1 in /template/inc_script/frontend_render reingepackt und noch einmal die config.inc.php gecheckt - und keine Abweichungen gefunden. Bin also immer noch ratlos :|
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: RELATEDX: nachgehakt!

Post by flip-flop »

Das bedeutet, dass der RT abgearbeitet wird, jedoch keinen Artikel mit den gesuchten Schlüsselwörtern gefunden hat.

Also muss nachgeschaut werden wo das Problem liegt:

Gebe mal hinter

Code: Select all

function buildStruct_TopDown($start=0, &$my_cat_id='') {  // KH: V1.1 25.01.2011


    $struct = getStructureChildData($start);
folgendes ein

Code: Select all

 echo '======<br>';
// dumpVar($struct);
  echo '------';
 dumpVar($my_cat_id);
 echo '------<br>';
Jetzt werden die Kategorien aufgelistet in denen nach Artikeln gesucht wird.

Die letzte Nummernzeile ist entscheidend.

Hier sollten nun die IDs der Kategorien stehen die unterhalb der im TAG angegebenen Kategorie liegen.

Am wiki-Beispiel angelehnt wenn
{RELADETX:5:Wort1, Wort2 :2} also ab ID=2
sollte dort stehen: 4,6,7,5,8

----------------------------

direkt oberhalb

Code: Select all

    if(is_array($keywordarray) && count($keywordarray)) {
        $where = "";
bitte einmal

Code: Select all

 dumpVar($keywordarray);
einsetzen.

Nun sollten die im TAG eingegebenen Schlüsselwörter in einem Array ausgegeben werden.
Z.B.

Code: Select all

Array
(
    [0] => TEST
    [1] => MOTAG-PACKT-AUS
)
--------------------------------------------

Nach

Code: Select all

		// related things
		$target = $template_default["link_target"] ? ' target="'.$template_default["link_target"].'"' : '';
		$result = _dbQuery($sql);
		if(isset($result[0])) {
			foreach($result as $row) {
einsetzen

Code: Select all

 echo 'Article ===========';
 dumpVar($row);
Jetzt werden Teile der Artikel ausgegeben die die betreffenden Schlüsselwörter beinhalten.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: RELATEDX: nachgehakt!

Post by update »

motag-packt-aus steht in dem Keyword-Feld des Artikels?
Seltsam...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: RELATEDX: nachgehakt!

Post by kukki »

Danke für die Dumpergänzungen. Die Zahlenkolonnen haben mir geholfen, das Problem einzugrenzen!
:idea: Folgendes Problem ist hier enthalten:
[ZITAT] flipflop:
Das Schlüsselwort "MOTAG-packt-aus" steht unterhalb der Kategorie mit der ID=0[geändert kukki) in einem sichtbaren Artikel?
Der Artikel als solcher ist sichtbar, die Kategorie ist sichtbar aber versteckt, da die Struktur im horizontalen Menü an dieser Stelle ausgeblendet werden sollte:
+ Internes zur Website ID:6 (versteckt/ sichtbar)
----+ Impressum (versteckt/ sichtbar)
----+ Kontakt (versteckt/ sichtbar)
----+ Sitemap (versteckt/ sichtbar)
.....................
----+ Ausgepackt (versteckt oder/und sichtbar)
Der Dump erzeugte folgende Zahlenkolonne:
12,3,13,11,23,1,2,14,15,16,17,18,4
12,3,13,11,23,1,2,14,15,16,17,18,4,5
12,3,13,11,23,1,2,14,15,16,17,18,4,5,6
Array
( [0] => MOTAG-PACKT-AUS )
Wenn ich die Struktur Internes ... sichtbar, aber als versteckt festlege, stimmt das horz. Menü wieder, aber es sind die benötigten Artikel unsichtbar!
:idea: Hier, an dieser Stelle liegt der Hund begraben. Versteckte, aber sichtbare Kategorien werden nicht durchsucht, RELATED macht das aber richtig so! :D
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: RELATEDX: nachgehakt!

Post by flip-flop »

Problem scheinbar erkannt,

die ID der versteckten Kategorie dürfte in der Zahlenkolonne nicht auftauchen.
Das ist dann auch der Grund für die Nichtdarstellung der Artikel die unterhalb der versteckten Kategorien liegen.

Bisher können mit diesem RT nur Artikel unterhalb geöffneter Kategorien dargestellt werden, da u.a. die eingebaute Funktion "getStructureChildData" mit "getStructureLevelDisplayStatus" für die Baumgenerierung verwendet wird.

Beim einfachen {RELATED} kommen diese Funktionen nicht zum Einsatz, da dieser RT in allen Kategorien sucht.

Ich ändere das gleich.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply