Image Rotator 2 und IE
Image Rotator 2 und IE
Hallo
Ich habe Image Rotator in Verwendung und sehe, auf Windowsseite im FF alles ok ist und IE (7.4) nix anzeigt. Und zwar nicht nur meine Site, sondern auch die Demo von breitsch auf casa-loca nicht. Was geht hier vor?
Dank und Gruss
Tom
Ich habe Image Rotator in Verwendung und sehe, auf Windowsseite im FF alles ok ist und IE (7.4) nix anzeigt. Und zwar nicht nur meine Site, sondern auch die Demo von breitsch auf casa-loca nicht. Was geht hier vor?
Dank und Gruss
Tom
-
Re: Image Rotator 2 und IE
javascript im ie aktiv?
der hausmeister
der hausmeister
Hallo Hausmeister
Danke, aus meiner Sicht also Anti-Windows-User sollten die Scriptzulassungen aktiviert sein. Ausserdem läuft eine Slideshow über Mootools problemlos. Ich bin etwas irritiert, ehrlich gesagt! Weitere Ideen?
Danke, aus meiner Sicht also Anti-Windows-User sollten die Scriptzulassungen aktiviert sein. Ausserdem läuft eine Slideshow über Mootools problemlos. Ich bin etwas irritiert, ehrlich gesagt! Weitere Ideen?
Hallo !
Du nutzt dieses Vista, oder ? Windoofs ist nicht Windoofs
Du nutzt dieses Vista, oder ? Windoofs ist nicht Windoofs
Das funktioniert problemlos, nur der Flash-Player muss installiert sein. Blöderweise fordert der ImageRotator dazu nicht auf wenn notwendig.
Unter Extras -> Addons verwalten sollte so etwas ähnliches stehen (frisch installiert da es bei diesem IE8 hier auch nicht funktionierte):
---------------------------------------
Name Shockwave Flash Object
Herausgeber Adobe Systems Incorporated
Status Aktiviert
Dateidatum Heute, 19. Oktober 2010, vor 28 Minuten
Version 10.1.85.3
Knut
Unter Extras -> Addons verwalten sollte so etwas ähnliches stehen (frisch installiert da es bei diesem IE8 hier auch nicht funktionierte):
Name Shockwave Flash Object
Herausgeber Adobe Systems Incorporated
Status Aktiviert
Dateidatum Heute, 19. Oktober 2010, vor 28 Minuten
Version 10.1.85.3
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Da du Vista hast, was ich so einigermaßen rauslese, arbeite ich mich weiter vor und sage der player ist Version 4
oder : Du liest das hier : http://www.longtailvideo.com/support/fo ... 7-on-vista
oder : Du liest das hier : http://www.longtailvideo.com/support/fo ... 7-on-vista
mit vista hat das nix zu tun, ehrlich! 

It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Ahoi!
Danke für eure Einwürfe, wir scheinen der Sache näher zu kommen. Ist Vista, ja, das solls ja noch geben. Auf Parallels installiert. Und wenn ich mir die Add-ons anschaue, siehts so aus:
--------------------------------------------------------
Name: Shockwave Flash Object
Publisher: Adobe Systems Incorporated
Type: ActiveX Control
Version: 10.0.45.2
File date:
Date last accessed: Mittwoch, 18. August 2010, 08:58
Class ID: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000}
Use count: 2228
Block count: 0
File: Flash10e.ocx
Folder: C:\Windows\System32\Macromed\Flash
Also, was ist denn nun zu tun? Verstehe ich das richtig: evtl. swfobject ersetzen?
Dank euch und Gruss
Tom
Danke für eure Einwürfe, wir scheinen der Sache näher zu kommen. Ist Vista, ja, das solls ja noch geben. Auf Parallels installiert. Und wenn ich mir die Add-ons anschaue, siehts so aus:
Name: Shockwave Flash Object
Publisher: Adobe Systems Incorporated
Type: ActiveX Control
Version: 10.0.45.2
File date:
Date last accessed: Mittwoch, 18. August 2010, 08:58
Class ID: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000}
Use count: 2228
Block count: 0
File: Flash10e.ocx
Folder: C:\Windows\System32\Macromed\Flash
Also, was ist denn nun zu tun? Verstehe ich das richtig: evtl. swfobject ersetzen?
Dank euch und Gruss
Tom
Du musst mir immer meine philosophischen Ansätze zersetzenclaus wrote:mit vista hat das nix zu tun, ehrlich!

Ahoi
Komme ich denn drum herum, den User zu verschonen mit Sätzen wie «Bitte installieren Sie bla bla bla, um diese Website bla bla bla»? Das Problem betrifft übrigens nicht nur den IE7 auf Vista, sondern auch Version 8.
Folgende Ideen schwirren mir im Kopf herum:
- Kriegt man das vielleicht mit einer älteren Version des Rotators/Players zum laufen?
- Da ich nur Fadings einsetze, könnte man das alternativ sicher auch mit irgendeiner Slideshow lösen, oder? Weiss da jemand grad welche?
- Meine Abneigung zu Vista hat sich nur noch verschärft
Tom
Komme ich denn drum herum, den User zu verschonen mit Sätzen wie «Bitte installieren Sie bla bla bla, um diese Website bla bla bla»? Das Problem betrifft übrigens nicht nur den IE7 auf Vista, sondern auch Version 8.
Folgende Ideen schwirren mir im Kopf herum:
- Kriegt man das vielleicht mit einer älteren Version des Rotators/Players zum laufen?
- Da ich nur Fadings einsetze, könnte man das alternativ sicher auch mit irgendeiner Slideshow lösen, oder? Weiss da jemand grad welche?
- Meine Abneigung zu Vista hat sich nur noch verschärft
Tom
Schick doch mal nen Link, ich kann das mal mit nem echten VollzeitVista
und diversen Browsern testen....

It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
claus wrote:mit vista hat das nix zu tun, ehrlich!

Claus war so nett und sich die Site in allen Browsern angeschaut. Anscheinend läuft der Image Rotator bei seinen Tests rund. Er hat vermutet, dass es an meiner virtuellen Umgebung auf Parallels liegen könnte.
Dank und Gruss
Tom
Dank und Gruss
Tom
Last edited by krailing on Wed 20. Oct 2010, 21:32, edited 1 time in total.
Win7 IE 8.0.7600.16385 -> alles i.O.
Grüße Heiko...
Klar -> http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?f=16&t=17080krailing wrote:- Da ich nur Fadings einsetze, könnte man das alternativ sicher auch mit irgendeiner Slideshow lösen, oder? Weiss da jemand grad welche?
Grüße Heiko...