mod_rewrite problem

If you've problems with unsupported - non official ;-) - functionalities use this forum please.
Post Reply
Mario670

mod_rewrite problem

Post by Mario670 »

Ich habe das Problem das mod_rewriite nur im Menü funktioniert, aber nicht in der Navigatition rechts, also Home>Site>....

In der Navigation sehen die URLs korrekt aus http://www.meinedomian.de/seite.html aus der rechten seite sehen die Seiten so aus: http://www.meinedomian.de/0.1.0.0.1.0.html

Das ganze hat zur Folge, das alle Sieten doppelt existiern und auch doppelt bei Google eingetragen werden, was Google ja garnicht gerne sieht.
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo!

erstmal wäre das einbeitrag für support forum!*smile*

dann zu deinem problem! was für eine release benutzt du!?

seit der version vom 9.05.2004 sollte das nicht mehr vorkommen!
Mario670

Post by Mario670 »

Hi, ich benutze RC2_2004-04-04, habe aber gerade gesehen das es auf allen Seiten die mod_rewrite benutzen, dasselbe Problem ist :?

Auch bei Seiten die oben und links oder rechts ein Menue haben, dort funzt mod_rewrite nur im oberen Menue.

Bin wegen so einer Sache schonmal bei Google aus dem Index geflogen, bin deshalb etwas vorsichtig.

Gruß Mario
Pappnase

Post by Pappnase »

kann ich verstehen das man da ewas vorsichtig ist!*lächel*

auszug aus dem changelog:
09-05-2004

- Rewrite code enhanced - now every link like 'href="...' is rewritten.
Mario670

Post by Mario670 »

...aha .... Danke, na dann werd ich es doch gleich mal versuchen.
Pappnase

Post by Pappnase »

jupp mache das mal!
zumal gerade eben eine neue release rausgekommen ist!*gg
Mario670

Post by Mario670 »

so habe nun auf RC4 upgedatet ... leider noch immer genau dasselbe Problem :cry:
Pappnase

Post by Pappnase »

hallo werde es gleich mal selber ausprobieren! mal sehen ob es wirklich nicht funzt!
Mario670

Post by Mario670 »

ja mach das mal, bei mir klappts immer noch nicht und neue Struktur (im Menue) kann ich auch nicht mehr anlegen .... kommt einfach nur die Meldung Error

Kannst ja gleich auch mal mit testen :wink:
Pappnase

Post by Pappnase »

hast du die updates richtig ausgeführt du hast da mehrere sql files!?
Mario670

Post by Mario670 »

ich hatte von RC2 auf RC4 geupdatet, habe nochmal die sql_update von 2 auf 3 ausgeführt, Struktur anlegen geht jetzt, mod_rewrite leider immer noch das gleiche Problem
Post Reply