Fotografin präsentiert sich zur Meisterprüfung

discuss about sites that are just under construction or where experimental stuff is used
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Fotografin präsentiert sich zur Meisterprüfung

Post by kukki »

Eine junge Fotografin, die ich bereits seit 2 Jahren kenne, hat jetzt Ende Juli Ihre Meisterprüfung machen müssen. Sie hatte sich in den Kopf gesetzt, Ihre Fotos - auch mit einem kalkulierbaren Qualitätsverlust - via Website zu präsentieren. Dafür wählte sich ein Nachtlokal in Strausberg aus.
Das Layout (feste Höhe, feste Breite) haben wir gemeinsam erstellt, nach Ihren Vorstellungen und meiner Erfahrung, die Bilder stammen zu 100% von ihr. Minimalistische Repräsentation war das Ziel, nichts sollte ablenken, die Fotos standen im Vordergrund.

Wie ist Eure Meinung. Die Prüfung hat Sie mit gut bestanden 8)
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
swisscheese
Posts: 138
Joined: Mon 19. Feb 2007, 16:37
Location: Solothurn, Schweiz

Re: Fotografin präsentiert sich zur Meisterprüfung

Post by swisscheese »

Hi kucki

Sieht doch ganz nett aus! Die Fotos sind wirklich schön. Und nicht überladen.
Was mir auffällt (s'gibt immer was zu meckern :wink: )
- Der Hintergrund find ich zu dominant, müsste evtl. dunkler sein. Die Bilder stehen mit diesem knallblau so nicht im Vordergrund.
- Lightbox in deutsch wäre cool, und schneller wär auch nicht schlecht.
- warum gibt's unter Villantis keine Lightbox?
- Copyright und das zeugs könnte man auch hellblau machen, sticht fast zu sehr ins Auge
- Bei "Unser Team": Stimmt da die Reihenfolge der Namen? schreib doch "(v.l.) Patrick, ...". Wer von links liest, liest automatisch nach rechts :lol:
- Login-Link würde ich rausnehmen

Das waren meine Tüpfli-Schiisser-Punkte :mrgreen:

Gruss, Gerd
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Fotografin präsentiert sich zur Meisterprüfung

Post by kukki »

Wär ja schlimm, wenn niemand etwas zu meckern hätte :mrgreen: Da wäre ja auch niemand mehr hier tätig! :wink:
Aber, diese Seite ist durch die Fotografin entstanden, ich habe nur die technische Umsetzung erstellt und Ihre Wünsche zu wirklich 99% umgesetzt, 1% war CSS3.
Da die weitere Existenz dieses Nachtlokals unsicher ist, wegen Vermieterstreitigkeiten, werde ich mich jetzt hüten, hier etwas dran zu ändern. Sowie der neue Eigentümer grünes Licht gibt, wird die ganze Sache sowieso noch etwas bearbeitet.

Aber ich danke Dir für Deine Meinung, wie allen anderen, Eure Meinung ist mir wichtig! 8)
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Post Reply