Hallo,
habe mir über google Analytics die Suchbegriffe anzeigen lassen, die zu meiner Seite führen.
Nun möchte ich einige wichtige Schlüsselwörter ergänzen, ohne dass sich wirklich so direkt auf meiner Homepage zu lesen sind (Namen von Ortschaften in der Nähe, etc.).
Sucht google nur nach den Wörtern unter "Schlüsselwörter" oder alle Seiten? Ich kann leider nur eine begrenze Anzahl an Schlüsselwörtern eintragen. Was mache ich nun?
Wo kann ich meine Suchbegriffe platzieren, sodass sie google findet, aber vom Besucher nicht direkt wahrgenommen werden und Platz auf der Seite wegnehmen?
Müssen diese Wörter dann zwingend auf der Startseite vermerkt sein, damit Google auch wirklich auf die Startseite verlinkt und nicht auf eine der unterseiten wo es den Begriff gefunden hat?
Bitte um Antwort, Tausend Dank,
kvika
...die ein absoluter php Neuling ist. Bitte möglichst idiotensicher erklären...
Schlüsselwörter für Suchmaschinen?
- marcus@localhorst
Re: Schlüsselwörter für Suchmaschinen?
hallo,
vergiss das Feld Schlüsselwörter für Suchmaschinen. Die werden ignoriert (Meta-keywords)
Du kannst zu jedem Artikel in den Artikelbasisinformationen eine Seitenbeschreibung eintragen (Meta-Description) Diese wird als Snipped in den Suchergebnissen angezeigt.
Günstig ist auch den Seitentitel mit den wichtigsten (und das sind im besten Falle 3-5) Keywords anzureichern.
Empfohlen wird generell Keywords in Überschriften und im Text in einem sinnvollen Kontext zu plazieren.
Stichwortaufzählungen, vielleicht noch versteckte interessieren Google nicht.
Hier exemplarisch eine Seite von tausenden, die sich mit dem Thema befasst
http://suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/
vergiss das Feld Schlüsselwörter für Suchmaschinen. Die werden ignoriert (Meta-keywords)
Du kannst zu jedem Artikel in den Artikelbasisinformationen eine Seitenbeschreibung eintragen (Meta-Description) Diese wird als Snipped in den Suchergebnissen angezeigt.
Günstig ist auch den Seitentitel mit den wichtigsten (und das sind im besten Falle 3-5) Keywords anzureichern.
Empfohlen wird generell Keywords in Überschriften und im Text in einem sinnvollen Kontext zu plazieren.
Stichwortaufzählungen, vielleicht noch versteckte interessieren Google nicht.
Hier exemplarisch eine Seite von tausenden, die sich mit dem Thema befasst
http://suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/
Bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe, deshalb nochmal eine Frage:
Wo und wie kann ich denn in den Artikelbasisinformationen eine Seitenbeschreibung (Meta-Description) eintragen?
Ich klicke auf Artikel bearbeiten, erhalte dann Artikelinformationen, klicke nochmal bearbeiten. Dann habe ich "Artikel Basisinformation bearbeiten" geöffnet. (Hier ändere ich immer meinen Seitentext).
Einen Kasten zur Seitenbeschreibung finde ich hier leider nicht.
Angenommen ich würde mit eurer Hilfe diesen Kasten Meta-Description finden, wäre es sinnvoll hier die Suchwörter aufzulisten. Oder mach thier nur ein Volltext sinn, um von google beachtet zu werden?
Danke im voraus...
Wo und wie kann ich denn in den Artikelbasisinformationen eine Seitenbeschreibung (Meta-Description) eintragen?
Ich klicke auf Artikel bearbeiten, erhalte dann Artikelinformationen, klicke nochmal bearbeiten. Dann habe ich "Artikel Basisinformation bearbeiten" geöffnet. (Hier ändere ich immer meinen Seitentext).
Einen Kasten zur Seitenbeschreibung finde ich hier leider nicht.
Angenommen ich würde mit eurer Hilfe diesen Kasten Meta-Description finden, wäre es sinnvoll hier die Suchwörter aufzulisten. Oder mach thier nur ein Volltext sinn, um von google beachtet zu werden?
Danke im voraus...
-> Eintrag in der Artikel Basisinformation:
Was du dort einträgst, solltest du in entsprechenden SEO-Foren/Berichten nachlesen.
Knut
Dann ist deine Version zu alt.Einen Kasten zur Seitenbeschreibung finde ich hier leider nicht
Was du dort einträgst, solltest du in entsprechenden SEO-Foren/Berichten nachlesen.
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )