Internet Explorer 6

Post non-phpwcms related topics here - but I don't want to see "hey check this or that other cms". Post if you have a point or worthwhile comment, don't post just to increase you post count!
Post Reply
User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

Internet Explorer 6

Post by G-Punkt »

Ist ja fast schon luschtig:
http://www.golem.de/1005/75423.html

Für unsere leidgeprüften Webdesigner (und solche, die es werden wollen) ist das hier:
http://browserupdate.org/
ne ganz gute Lösung, um den IE6 nicht mehr berücksichtgen zu müssen :mrgreen:
Kostet die HP gleich flott mal die hälfte :-)
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Internet Explorer 6

Post by update »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
neun Jahre alte Milch! Na und? Wenn sie noch gut ist? Werte bewahren! :mrgreen:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Internet Explorer 6

Post by juergen »

Never change a running System Image
User avatar
Rainer G
Posts: 377
Joined: Wed 16. Feb 2005, 10:26
Location: Hannover - Germany
Contact:

Re: Internet Explorer 6

Post by Rainer G »

Wieviel Marktanteil hat der IE6 eigentlich noch?
(Wobei ich befürchte, dass bei uns in der Firma der auch n och eingesetzt wird. Gottseidank können eir auch alternativ den Firefox nutzen. Werd Montag mal schauen.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Internet Explorer 6

Post by update »

So um die ca 10-15%
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
G-Punkt
Posts: 166
Joined: Wed 28. Nov 2007, 16:31
Location: Stadt Creußen
Contact:

Re: Internet Explorer 6

Post by G-Punkt »

neun Jahre alte Milch!
...da hol ich doch gleich den NetscapeNavigator aus dem Keller.
<wehmut>ach, waren das noch zeiten</wehmut>
--------------------------------------------------
Tschuldigung, wo finde ich die Suchfunktion?
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Internet Explorer 6

Post by top »

Rainer G wrote:Wieviel Marktanteil hat der IE6 eigentlich noch?
(Wobei ich befürchte, dass bei uns in der Firma der auch n och eingesetzt wird. Gottseidank können eir auch alternativ den Firefox nutzen. Werd Montag mal schauen.
Da gehen die Meinungen doch sehr stark auseinander. Wie war das noch? Traue keiner Statistik die du nicht selbst... :roll:

Diese Seite hier: http://www.browser-statistik.de/ geht von rund 30%-Anteil des IE insgesamt - und davon dann nur noch 10% des IE6 aus. Das wären also nur noch 3% IE6 von allen Besuchern auf deren Partnerseiten.

Die hier: http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html ermitteln mit satten 38,6% allein für den IE6 noch einen deutlichen Vorsprung zu allen anderen Browsern! :shock:

Vermutlich liegt das an verschiedenen Zielgruppen. Wie wichtig also welche Browser-Version für dich ist, solltest du also besser in einer eigenen Statistik deiner Seite ermitteln.

Der immer noch so hohe Verbreitungsgrad des IE6 liegt aber nicht nur an den Updatemuffeln. Viele größere Firmen betreiben selbst gestrickte Programme im eigenem Intranet, die einst für den IE6 (und älter) optimiert wurden. Wenn ich das richtig verstanden habe, stufen IE7 und 8 das eigene Intranet als gefährliche Internetzone ein und meckern bei den Scripten fröhlich vor sich hin. Da besteht dann wenig Motivation diese über Jahre gewachsenen Code-Monster zu überarbeiten. :wink:
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Internet Explorer 6

Post by juergen »

Bei der von mir betreuten Tierschutz Seite: 10.000 Besucher p. Monat, 13 % mit IE6 im Mai 2010 , ein untechnisches Klientel, da ist auch schon die Oma dabei die mit den Enkeln Tierschicksale anschaut.

Und an diese Oma muss ich immer denken, wenn man das für IE6 schließen würde.
User avatar
Rainer G
Posts: 377
Joined: Wed 16. Feb 2005, 10:26
Location: Hannover - Germany
Contact:

Re: Internet Explorer 6

Post by Rainer G »

Das Dumm ist ja, der IE6 ist ja in XP enthalten. Da XP noch immer sehr beliebt ist (ich bin auch erst vor zwei Wochen von XP - allerdings mit aktuellen Browsern ;-) - auf Win 7 umgestiegen und das alte XP lebt fröhlich in meinem Media PC weiter), könnte das noch etwas dauern mit dem IE6.
Post Reply