[GELÖST] Sichtbarkeit des "Hauptartikels" übernehmen?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Sir Erazor

[GELÖST] Sichtbarkeit des "Hauptartikels" übernehmen?

Post by Sir Erazor »

Hallo!

ich habe ein kleines Rätsel, auf dessen Lösung ich trotz inzwischen weitreichenderer Erfahrungen mit phpwcms nicht komme... (immer mal wieder kommt´s vor +g+)

Und zwar: Ich habe eine kleine Grafik in einem Contentpart, die einen Link auf eine andere Seite enthält. Diese soll aber nicht immer eingeblendet werden. Sie soll aber auf allen Seiten sichtbar sein.

Die zwei Möglichkeiten die ich da nun habe:

a) im Quellcode auskommentieren, wenn ich´s nicht brauche: Für mich schnell und einfach, der Kunde kanns aber nicht -> fällt aus
b) so dachte ich: Die Grafik in einen Artikel legen, der per CSS an die richtige Position gerückt ist und ihn dann per ContentPart Alias auf alle restlichen Seiten verknüpfen. Gedacht wärs so gewesen, dass man dann nur den "Originalartikel" unsichtbar schalten muss und voila, weg ist er.

Leeeeeeeider geht das so nicht. Der Originalartikel verschwindet, die CP Alias-Verknüpfungen bleiben angezeigt. Habe ich irgendwas falsch gemacht oder gehts so auch wirklich nicht? Habt ihr evtl. noch eine andere Idee?

Grüße
Era
Last edited by Sir Erazor on Tue 1. Jun 2010, 12:26, edited 1 time in total.
flip-flop
Moderator

Re: CP Alias: Sichtbarkeit des "Hauptartikels" übernehmen?

Post by flip-flop »

Hallo,

der Contentpart Alias übernimmt nicht den Status "Unsichtbar" von Ziel-CP selbst, geschweige denn von seinem übergeordneten Artikel.
Ich halte das für einen Fehler, kann aber in bestimmten Situation sogar gewünscht sein.

Es gibt jedoch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen, wenn ich das richtig verstanden habe :

1. Der/die CP/s wird/werden direkt auf unsichtbar geschaltet.

2. Der Artikel wird aufgerufen mit z.B. {SHOW_CONTENT:AS,61} -> siehe {SHOW_CONTENT:MODE,id,id,id}
- Im Artikel ist das Bild mit dem Link verankert.

3. Aufruf wie in (2. , jedoch mit einem Script im Artikelschlagtext, das einen oder mehrere CPs aufruft.

Code: Select all

[PHP]echo showSelectedContent('CP,97');// same as SHOW_CONTENT [/PHP]
Wobei die dritte Methode nicht unbedingt zu empfehlen ist aber eben möglich.

Wenn die ganze Sache rückstandsfrei bei ausgeblendetem Inhalt sein muss: WRAP_SHOW_CONTENT

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Sir Erazor

Re: CP Alias: Sichtbarkeit des "Hauptartikels" übernehmen?

Post by Sir Erazor »

Hey flip-flop,

vielen tausend Dank für die für mich perfekte Antwort! :) Du bist mitunter einer der Gründe, warum ich noch immer an phpwcms hänge - immer schnelle, kompetente Antworten UND diese geniale phpwcms-docu. Hätte ich doch da gleich mal genauer gesucht (leider findet man sowas dann auch nicht gleich auf Anhieb bzw. erkennt es als "für einen brauchbar)!

Die Variante 2 hat für mich genau den gewünschten Effekt, allerdings mit {SHOW_CONTENT:CPA,xx} - also CPA, da ich sonst immer Überschrift, Schlagtext und "weiterlesen" Link gehabt hätte, aber die pure Ausgabe haben wollte.

Vielen, vielen Dank also an der Stelle nochmal!!!

Schöner Gruß,
Era
juergen
Moderator

Re: [GELÖST] Sichtbarkeit des "Hauptartikels" übernehmen?

Post by juergen »

Auf Olivers und Knuts Paypal Knof deute :mrgreen:
Sir Erazor

Re: [GELÖST] Sichtbarkeit des "Hauptartikels" übernehmen?

Post by Sir Erazor »

DF6IH wrote:Auf Olivers und Knuts Paypal Knof deute :mrgreen:
Danke für den Hinweis ;)
Post Reply