Hallo zusammen,
benutze seit Jahren das CMS in der Version 1.2.5. Läuft super mit Kalenderfunktion. Leider gab es zu dieser Zeit noch keine Lightbox für meine Bilder. Dies wollte ich mit einem update der Version (erst 1.4.x......da nicht funktioniert 1.3.x) abstellen. Zwar funktionieren die höherwertigen updates immer, jedoch ist danch mein Kalender nicht mehr zu sehen. Hat da jemand Erfahrungen in ähnlicher Weise gehabt?
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar, da ich schon tagelang versuche eine Lösung zu finden.
Nachtrag:
Benutze Kalendermodul von Ionrock.....Nach update auf 1.3.x alles nach Anleitung durchgemacht und funktioniert auch. Lediglich wenn ich das Skript auf der content.func.inc.php ergänze
// Ionrock's Calendar MOD by Verve...
// Coypright (C) 2004
if($phpwcms["calendar_mod"]) { //enabled/disable Ionrock's Calendar MOD
require_once ('./include/inc_module/mod_calendar/inc_front/func.inc.php');
}
ist dann die Seite komplett weiss......nehme ich es wieder raus,dann ist die Seite wieder da....Komisch nur, dass es das selbe Skritpt unter der Vers. 1.2.5 ist und da funktioniert es !!!!!
Problem Kalender von Vers. 1.2.5 auf 1.3.X +
Re: Problem Kalender von Vers. 1.2.5 auf 1.3.X +
Hallo,
ich vermute dieser Kalender braucht noch eine Anpassung an die neueren Versionen. (Hatte ihn selbst nie im Einsatzt).
In der aktuellen Version V1.4.6 r402 ist ein einfacher Kalender als Modul eingebaut, der richtige Ersatzt für Ionrock´s Version ist hier zu finden: http://web.casa-loca.com/index.php?cm-calendar
Knut
ich vermute dieser Kalender braucht noch eine Anpassung an die neueren Versionen. (Hatte ihn selbst nie im Einsatzt).
In der aktuellen Version V1.4.6 r402 ist ein einfacher Kalender als Modul eingebaut, der richtige Ersatzt für Ionrock´s Version ist hier zu finden: http://web.casa-loca.com/index.php?cm-calendar
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Das IST die Fortführung dieses Kalenders, selbstverständlich "casalokaisiert", also superschön und genial voller Features, sozusagen IONROCK 2.0 

Hallo zusammmen......
danke erstmal für die Tips !!!! An Casa... dachte ich auch schon, allerdings wäre das die letzte Möglichkeit gewesen, da ich viele Daten schon in dem Kalender habe....
Mittlerweile kam ich zu der Lösung***FREU***
Ein "}" in der phpwcms.php Datei hat gefehlt.
Mehr nun Infos / Hilfen für die update Versionen bis 1.4.x auf Ionrock braucht, einfach melden
P.S. Das "}" steht auch nicht in den Anleitungen zu IONROCKS ab 1.3 ...--------zur Kenntnis
danke erstmal für die Tips !!!! An Casa... dachte ich auch schon, allerdings wäre das die letzte Möglichkeit gewesen, da ich viele Daten schon in dem Kalender habe....
Mittlerweile kam ich zu der Lösung***FREU***
Ein "}" in der phpwcms.php Datei hat gefehlt.
Mehr nun Infos / Hilfen für die update Versionen bis 1.4.x auf Ionrock braucht, einfach melden
P.S. Das "}" steht auch nicht in den Anleitungen zu IONROCKS ab 1.3 ...--------zur Kenntnis
Ich kann dir - wie vermutlich 800 Threads zuvor auch - nur dringend von dieser Art der Einbindung des Modules abraten. Spätestens beim nächsten update machst du alles neu. Mittlerweile kennt das System bessere Anbindungen, die sich updatefest und freundlcih in der Software verhalten.
Hi DF6IH,
vielen Dank.....habe mich mit dem Casa auch schon vertraut gemacht. Der scheint wirklich gut zu sein. Muss mal schauen, ob ich die Daten vom alten Kalender reibungslos rüberbring......
Besten Dank
Gruß
P.S.: Ja, das nächste update kommt bestimmt
vielen Dank.....habe mich mit dem Casa auch schon vertraut gemacht. Der scheint wirklich gut zu sein. Muss mal schauen, ob ich die Daten vom alten Kalender reibungslos rüberbring......
Besten Dank
Gruß
P.S.: Ja, das nächste update kommt bestimmt