Modul Landkarte modifizieren, aber wie ?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
kukki

Modul Landkarte modifizieren, aber wie ?

Post by kukki »

In Erweiterung der Website für meinem Heimatort Strausberg möchte ich den Bereich "Nord" einstellen. Dort sind die Gewerbe nicht so dicht wie in der Einkaufsstrasse, so dass das Modul LANDKARTE dafür ideal sein könnte.

Ich habe es mal probeweise installiert

Auf der Kastatinienalle ( untere Karte in Bildmitte ) findet man einen Bullet, der aber ein Link auf sich selbst enthält. :|
:?: Was muß man ändern, um ein Link von der Karte auf den entsprechenden Frimen~/Handwerk~/Verieinseintrag(Artikel) im Projekt Strausberg zu bekommen :?:

Die phpwcms-Doku hilft leider nicht weiter, gefundene Forenbeiträge sind dafür auch nicht hilfreich. :?
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.46-R554/ PHP8
kukki's SpIeLwIeSe V.1.10.x R554 responsive
flip-flop
Moderator

Re: Modul Landkarte modifizieren, aber wie ?

Post by flip-flop »

Kallo kukki,

was spricht gegen die Verwendung von Google-Maps? Im Modul kannst du das alles erledigen.
Sind die jetzigen Karten lizenziert /gekauft/gemietet? Sonst schnell raus damit.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
kukki

Post by kukki »

Die Karten gehören ALLE mir. Die Googlekarten sind falsch beschriftet, Strassenlage und ~namen, die Nummern auf den Straßen sind falsch positioniert und und und....

Daher sind mir die eigenen Karten lieber, nichts gegen die GoogleMaps, aber stimmen sollten diese schon :evil: Und zugegebener Weise, ich habe da Berührungsängste bezüglich der JavaScripte .... als wenn ich in ein Märchenbuch schau, sieht toll aus, aber wie weiter :?

Ich hab's mal mit Googlemaps in der Anfangsphase probiert, hier war ja auch irgendwo ein gutes Beispiel mit Kinderspielplätzen etc. Aber ich bin halt wegen der falschen STO-Angaben davon abgekommen und will nun eigene Karten, die auch etwas weniger, aber dafür generalisierte Straßenzüge zeigen, verwenden.

kukki

Post by kukki »

Ich habe gerade ein wenig mit Google Maps experimentiert und bin in Zusammenhang mit SHOW_CONTENT auf eine Ungereimtheit gestoßen:

Ich habe für mich :mrgreen: in Strausberg-Nord einen Eintrag erstellt, so wie es bei anderen auch möglich ist und dabei den Standort mittels GoogleMap abgelegt. Das sieht gut aus.
ABER: Im vorhergehenden Menü wird aber beim Hover (2. Menüpunkt) die Karte nicht korrekt angezeigt, der Inhalt ist grob gesagt verrutscht - um ca "400px" nach Südenosten hin.
:?: Hat da jemand für eine Erklärung :?:

kukki

Post by kukki »

Hallo , hat keine eine IDEE :idea:

Es hat sich auch herausgestellt, auf jedem PC reagiert das GoogleMap etwas anders und hinzukommt:
IE7+IE6: nach Leeren des Cash (STRG+F5) geht es genau einmal, danach bleibt die Stelle leer, STRG+F5 ... dann gehts wieder
FF: Unverändert ... Verschiebung nach SÜDOST :?:

update
Moderator

Post by update »

Was hast Du denn da gemacht? Und mit welchen Tools? Oder Apis oder...?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
markus s
Moderator

Post by markus s »

der background sehr seite erinnert mich irgendwie an das "alte" vista - :?:
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
Post Reply