Link in iframe

Bitte alle templatebezogenen Beiträge in diesem Forum veröffentlichen.
Post Reply
waltair
Posts: 47
Joined: Sat 17. Sep 2005, 21:20

Link in iframe

Post by waltair »

Hallo,

meine Frage hat zwar nichts direkt mit phpwcms zu tun aber vielleicht kann mir hier trotzdem jemand weiterhelfen.
In einen CP habe ich über ein iframe ein kleines Forum eingebunden. Alles funktioniert bestens und ohne Probleme. Jetzt möchte ich aber von der Sidebar einen Link zu einer bestimmten Forumskategorie einstellen. Entweder kann ich nur den CP mit dem iframe aufrufen oder nur die Kategorie des Forums ohne die Haupseite zu laden. Gibt es eine Möglichkeit per Link zuerst die Seite "Forum" aufzurufen und dann im Anschluss die gewünschte Kategorie im Forum zu öffnen?

|- Link zu CP-Seite Forum-|+| Link zur Forumskategorie im iframe-|

Gruß
Walter
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: Link in iframe

Post by santscho »

Hallo Walter

Das geht so nicht. Um Dein Forum in phpwcms zu integrieren, muesstest Du eine sogenannte "Bridge" fuer das Forum haben, welche aber zuerst programiert werden muesste. Wenn Du wirklich mit iFrame arbeite moechtest (was nicht zu empfehlen ist), muesstest Du mit vielen i-Frame-Artikel arbeiten. Fuer jede Kategorie einen eigenen phpwcms-Artikel mit eigenem iFrame. In der Navigation koenntest Du dann diese Artikel zum Beispiel mit einem CP Teaser/Artikellink darstellen.

Aber wie gesagt... Nicht die ideale Loesung.

Mach Dich hier besser hier im Forum auf die Suche nach einer existierenden Foren-Loesung. Die gibt es naemlich. Ansonsten kannst Du ja auch ein externes Forum als "Standalone" installieren und "Look and Feel" des Forums Deiner phpwcms-webseite anpassen. Die meisten Foren sind CSS-gesteuert und das Anpassen des Foren-Templates ist relativ leicht zu realisieren.

iFrames fuer einzelne kleine Geschichten: Ja. Fuer ein Forum definitiv Nein.

Santscho
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9892
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Link in iframe

Post by Oliver Georgi »

Du kannst in der Kategorie den Weiterleitungslink nutzen:

[Link iFrameName]
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
waltair
Posts: 47
Joined: Sat 17. Sep 2005, 21:20

Re: Link in iframe

Post by waltair »

...jetzt hab ich doch noch was in google gefunden - und es funktioniert :D

Code: Select all

<p><iframe scrolling="no" height="550" frameborder="0" width="500" name="myiframe" src="forum/board.php?board=8"></iframe></p>
Den Tipp mit der Weiterleitung werde ich gleich ausprobieren.

Besten Dank

Walter
Post Reply