Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post custom hacks and enhancements for phpwcms here only. Maybe some of these things will be included in official release later.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by juergen »

ah , ok
ShyGuy
Posts: 158
Joined: Sat 11. Nov 2006, 15:27
Location: DE-Hannover
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by ShyGuy »

Hallo !

Ich denke, die Situation ist hier schon recht gut erkannt worden. Nachdem WCMS eigentlich über Jahre hinweg nur marginal vorangekommen ist, haben sich viele abgewandt. Bei mir läuft die Hauptseite immer noch damit; was aber eigentlich nur daran liegt, dass mir einfach die Zeit fehlte mich mit einem anderen System vertraut zu machen, sowie die diversen kleinen Dinge, die ich im Laufe der Zeit rein gefriemelt habe.
Früher, als es noch alle paar Monate halbwegs signifikante Verbesserungen gab, war das Hauptproblem, dass man zwar einen Mod mit viel Frickelei einspielen konnte; man sich dann jedoch überlegen musste, auf dem aktuellen Entwicklungsstand stehen zu bleiben, oder das aufwändige Prozedere nach jedem Minor-Update noch einmal durchzumachen. Wenn der Mod die Entwicklung nicht mitging - was oft genug vorkam, denn hier hat mehr als nur Einer die Lust -alternativ:Perspektive- verloren - alles noch einmal mit einer frischen Installation neu aufsetzen und sehen wie man zurecht kam.
Das war dann, ich glaube bei der 1.3. der Stand, an dem ich den Glauben an ein zügiges und kontinuierliches Vorankommen von WCMS verloren hatte und seit dem sehe ich hier im Forum nur noch alle paar Monate vorbei. Immer die gleichen Gesichter, keine neuen regelmäßigen Poster. Daher denke ich, dass die Aussage von Pepe "Ich hoffe nur, dass das kein Zeichen ist für den Stellenwert, den phpwcms mittlerweile noch hat" den Nagel auf den Kopf trifft. Da sind in den letzten Jahren doch einige andere CMS vorbei gezogen und die meisten Anwender sind auf und davon...
Eigentlich sehr schade drum.

Ich mag WCMS grundsätzlich sehr; aber während ich schreibe, drängt sich mir der Vergleich mit Fiat auf.
- für die Masse zu unattraktive Modellpalette > WCMS ohne einen Schwung Templates, was für viele Einsteiger elementar ist | elementare Funktionen fehl(t)en (Rechteverwaltung)
- aus eigenen Mitteln kaum überlebensfähig > das was für Fiat der Staat mit seinen Finanzmitteln ist, seid Ihr hier im Forum für WCMS. Ohne Euch, wäre das schon längst Geschichte!
- langfristig, ohne Parter, zum Scheitern verurteilt.

Ich weiß, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber für WCMS wäre es besser, den jetzigen Stand herauszulösen, dem Kind einen neuen Namen zu geben und die Entwicklung in die Hände einer engagierten kleinen Community zu geben.

Stefan
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by juergen »

Was sind denn bitte signifikante Verbesserungen ? :roll:
ShyGuy
Posts: 158
Joined: Sat 11. Nov 2006, 15:27
Location: DE-Hannover
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by ShyGuy »

Was sind denn bitte signifikante Verbesserungen ?
*hust*... ist ja nun mittlerweile fast 2 Jahre her... aber ich meine mich zu erinnern, das der Schritt von 1.2 zu 1.3 doch so einiges gebracht hat. Zumindest habe ich damals doch sehr mit mir gerungen und mit Grauen an all die Arbeit gedacht, die ich investiert hatte, bzw. nun wieder investieren müsste. Ich hab' das dann einmal mitgemacht und mich anschließend dann doch auf das Wesentliche -also das Grundgerüst- ohne Mods oder sonstige Erweiterungen beschränkt.
Nach 1.3 fing dann -aus meiner Sicht- die gefühlte WCMS-Eiszeit an.
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by breitsch »

@ShyGuy

Falsch!
Das hatten wir nämlich alles schon.

Ich bin mir gerade nicht sicher ob es besser ist wenn Du nur alle paar Monate hier reinschaut!

Feel free! Löse es raus und fang damit neu an! Ich wette den kleinen Finger meiner rechten Hand, dass Du das nicht kannst!
Du bist nämlich einer von denen die hier nur reinschauen um die neuesten Features abzuholen,
am liebsten hättest Du noch 100 freie Templates auf dem Tablett serviert und jede Menge topaktuelle Module dazu!

So funktioniert aber eine 'engagierte kleine Community' nicht! Ab und zu müsstest Du dann was beisteuern.
Uns 'immer gleiche Gesichter' würde ich schon eher als 'engagiert' bezeichnen.
Aus irgend einem unerfindlichen Grunde wenden wir immer wieder Zeit auf um Erweiterungen, Hilfestellungen, Tipps, Module, Wikis zu PHPWCMS zu schreiben. Auch wir könnten diese Zeit damit verbringen uns in TypoLight u.a. einzuarbeiten und uns nie mehr über eine fehlende Funktion zu ärgern.

Und! Es steht jedem frei PHPWCMS nicht zu gebrauchen. Damit hat niemand ein Problem!
Wer es aber einsetzt, und dazu scheinst Du ja zu gehören, ist herzlich eingeladen in unserer kleinen, engagierten Community hier mit zu machen!
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by update »

DA KORR
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by björnb »

claus wrote:DACORR
Dito & back 2 topic!
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing
User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by Heiko H. »

G E N A U !!!
(soll heißen, ich schließe mich meinen 3 Vorrednern an :wink: )
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by markus s »

BITTE BLEIBT BEIM THEMA - das ufert sonst wieder aus...
das thema ist dafür viel zu wichtig, dass wir es wieder schlechtreden lassen...
danke
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
hausmeister
Posts: 219
Joined: Thu 18. Dec 2008, 12:45

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by hausmeister »

hallo björnb,

erst mal danke für dieses modul, auf das hier im forum schon lange gewartet wurde.
ich habe es soeben installiert, habe aber noch probleme die superadmin-rechte zu vergeben.
ich kann den superadmin keiner gruppe zuordnen und der gruppe auch keine benutzer.
egal was ich klicke, es wird nicht gespeichert. den haken ›mit aktualisieren‹ habe ich
gesetzt. ist beim ersten benutzer (superadmin) was besonderes zu beachten?

der hausmeister
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by flip-flop »

Diese Gruppe wird automatisch angelegt.
BE-User Erweiterung V2.2x wrote:Nach der Installation bekommt der erste angelegte User mit der ID=1 die Rechte 7fff3f ⇒ Siehe Bild unten und ist in der automatisch angelegten Gruppe Super-Admins eingetragen.

Alle anderen User bekommen keine Rechte.


Es kann höchstens sein, das dir eine Tabelle fehlt oder hast du Altlasten aus einer vorherigen Installation?

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by björnb »

Bei altlasten einer vorherigen Version bitte unbedingt den deinstaller ausführen. Dieser befindet sich im BE unter Module im Rechteverwaltungsmodul.
Ansonsten bitte ersteinmal per PN mit mir Kontakt aufnehmen, damit wir weiter schauen können.
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing
hausmeister
Posts: 219
Joined: Thu 18. Dec 2008, 12:45

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by hausmeister »

danke für die antworten.

ich hatte vorher ne alte version des moduls drin.
habe deinstalliert, neu installiert, ohne erfolg.
ich werde es heute abend mal mit einer frischen version testen.

hat das modul eigentlich auch frontend-rechte integriert?

der hausmeister
User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by björnb »

hausmeister wrote: ich hatte vorher ne alte version des moduls drin.
habe deinstalliert, neu installiert, ohne erfolg.
Gab es eine Fehlermeldung?
hausmeister wrote: ich werde es heute abend mal mit einer frischen version testen.
hat das modul eigentlich auch frontend-rechte integriert?
Nein, vielleicht aber bald.
Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Mod User Group / Permission Center Version 2.2

Post by top »

pepe wrote:... Jetzt ist endlich was Brauchbares da ... und ich bin überrascht, wie gering doch die Downloadzahl ist. Schade eigentlich. Ich hoffe nur, dass das kein Zeichen ist für den Stellenwert, den phpwcms mittlerweile noch hat :? ...
...
Keine Sorge, von mir wird es die nächsten Tage auch noch mindestens einen Download geben. Ich will die Seite aber erst einmal grundlegend aufbauen, bevor ich mich daran mache es darin einzusetzen. (Kann also noch was dauern... :roll: )

Man muss ja auch erst mal ein Projekt haben, bei dem man eine Rechteverwaltung braucht. Das werden sicherlich noch einige mehr. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange, bis das Mod fester Bestandteil wird.

So, dann will ich nicht weiter beim Entwickeln stören...

top
Post Reply