[SOLVED] Hyperlinks zu phpbb klappen nicht

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
indyone_de
Posts: 45
Joined: Fri 15. Dec 2006, 10:32

[SOLVED] Hyperlinks zu phpbb klappen nicht

Post by indyone_de »

Hallo Allerseits,

wenn ich im FCKEDITOR einen Link zu einem Beitrag eines PHPBB-Forums machen möchte, zerstört der Editor zunächst den Link und entfernt ihn schließlich ganz. Was kann ich dagegen tun?

Beispiel:
Ich markiere einen Text und weise ihm über die Symbolleiste des FCKEDITORs im erscheinenden Popup ein Ziel zu:

http://www.beliebigesphpbbforum.de/phpb ... =11&t=5474

Egal ob in der WYSIWYG-Anzeige oder im Quellcode-Modus ersetzt der Editor das UND-Zeichen (&) schon mal durch &. Ich kann das per Hand wieder rückgängig machen wie ich will - sobald ich den Artikel speichere und im CMS aufrufe oder auch wieder im Editor öffne, ist der Link völlig verschwunden, auch aus dem Quelltext. Der Linktext ist noch da, aber die Link-Tags sind weg.

Irgendwie kommt der FCKEDITOR nicht mit den PHP-Links klar.

Danke für Tipps! :)


indyone_de
Last edited by indyone_de on Mon 15. Jun 2009, 16:14, edited 1 time in total.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: FCKEDITOR: Hyperlinks zu phpbb klappen nicht

Post by flip-flop »

Hallo,

welche CMS-bzw. FCK-Version verwendest du?

In der V1.4.2 r313 funktioniert das (zumindest bei mir).

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
indyone_de
Posts: 45
Joined: Fri 15. Dec 2006, 10:32

Re: FCKEDITOR: Hyperlinks zu phpbb klappen nicht

Post by indyone_de »

Ich nutze 1.4.1 R307 AFAIK. Es passiert egal wo im Backend ich diesen Link verwenden will, auch wenn FCK nicht beteiligt ist.

Also bspw. beim CP "Linkliste" oder "Link und eMail". Jedes Mal wird die URL zerhauen bzw. aus dem Link wird ein einfacher Text. Hmmm...
indyone_de
Posts: 45
Joined: Fri 15. Dec 2006, 10:32

Re: Hyperlinks zu phpbb klappen nicht

Post by indyone_de »

Kommando zurück - wenn man schlauer ist als ich, dann klappt es auch ohne Probleme. Wenn man aber (wie ich) seine Firefox-Erweiterung BlockSite nicht richtig konfiguriert hat, zerhaut es einem die Links... :wink:

Danke für die Hilfe, war selbst schuld. :) :oops:
Post Reply