Page 1 of 1

Formular an mehrere Empfänger aber hübsch ;)

Posted: Mon 4. May 2009, 20:06
by kleiner_Punkt
Hi,

ich habe ein Kontaktformular, das an mehrere unterschidliche Empfänger geht. Dazu habe ich die Semikolen-Technik von Oliver genutzt http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... il#p101861 ... um das ganze jetzt so richtig schön zu machen, möchte ich folgendes.

Bei Empfänger ist aus dem Formlar das E-Mail-Ausklappmenü ausgewählt und im freien Feld daneben steht der admin der site.
Im E-Mail-Ausklappnemü stehen (natürlich) E-Mail-Adressen
.... und jetzt kommt mein Wunsch ... gibt es eine Möglichkeit die E-Mailadressen z.B. so zu schreiben (wie in einem Mailprogramm)

Düsseldorf <duesseldorf@site.de>
Köln <koeln@site.de>

also das ich im Formular Düsseldorf (mehr soll nicht da stehen - die Mailadresse selber also unsichtbar sein) auswähle phpwcms aber dann weiß, dass es die Mail dann an duesseldorf@site schicken soll??

habe beim Suchen auch das hier gefunden .... http://forum.phpwcms.org//viewtopic.php ... 07#p102407 ... finde ich aber ziemlich umständlich. Mags halt einfach "schön".

Lieben Gruß
Steffi

Re: Formular an mehrere Empfänger aber hübsch ;)

Posted: Wed 6. May 2009, 19:30
by macangelo
Hi kleiner Punkt,

wie mir meine Spione geflüstert haben musst Du folgende Syntax nutzen:

Code: Select all

Düsseldorf -|- duesseldorf@site.com
Köln -|- koeln@site.com
Entsprechen musst Du in der ersten Zeile über den Chaptern "please select a chapter:" ändern in:

Code: Select all

please select a chapter: -|  
sonst versucht das System, wenn ein fauler Kerl kein Chapter auswählt, an eine Email-Adresse zu senden, die keine ist. Außerdem erkennt das System nur so, falls es sich um ein Pflichtfeld handelt, dass die Pflicht nicht bedient wurde.

Viel Erfolg
macangelo

Re: Formular an mehrere Empfänger aber hübsch ;)

Posted: Thu 7. May 2009, 08:15
by kleiner_Punkt
Hi macangelo,

da hast du aber geniale Spione beschäftigt!!!

Dir und deinen Spionen tausend DANK! :D

Lieben Gruß
Steffi