CP Teaser/Artikellink mit Paginierung?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
_sarah
Posts: 46
Joined: Wed 19. Apr 2006, 16:19

CP Teaser/Artikellink mit Paginierung?

Post by _sarah »

Hallo liebe Forumgemeindler,

ich möchte für ein Newsarchiv auf der linken Seite als Supportnavigation ein Archiv von den wöchentlichen News anzeigen lassen. Dafür benutze ich den CP Teaser/Artikellink. Da die News jetzt aber wöchentlich kommen, wird die Liste irgendwann ziemlich lang. Ist es irgendwie möglich diese Liste zu paginieren? Ich würde gern nur die 8 aktuellsten Wochennews anzeigen und darunter mit Buttons zu den nächsten 8 Springen.

Hat jemand in der Richtung schon etwas gemacht oder gibt es vllt eine Lösung mit einem anderen CP?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Danke!

Sarah
row row little heart.
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: CP Teaser/Artikellink mit Paginierung?

Post by markus s »

einfach paginieren - im ADMIN bereich einstellen wieviel angezeigt werden sollen.
in der artikelbasis info - je nachdem wie du dich organiserst...wie man paginiert,
dazu gibts einige anleitung hier im forum
moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
poitou
Posts: 5
Joined: Sat 9. Feb 2008, 11:30

Re: CP Teaser/Artikellink mit Paginierung?

Post by poitou »

Hallo Markus,

ich habe noch nicht viel mit phpwcms gearbeitet. Das ist wohl der Grund, warum es bei meiner Paginierung von Teasern nicht klappt - trotz der vielen Beiträge hier im Forum.
Ich habe einen Artikel mit einem Teaser, der auf mehrere Artikel verlinkt. Ich habe bei der Seitenstruktur und beim Artikel die Paginierung aktiviert. Bei der Artikelinfo erscheint auch "Hauptspalte {CONTENT} / Content Parts paginieren". Wenn ich die Seite dann im Browser aufrufe sind wieder alle Teaser-Einräge untereinander. Was mache ich da falsch?
Ich wollte dann das Problem über die Paginierung von Artikeln lösen. Das funktioniert soweit auch, aber der erste Artikel der Kategorie erscheint dann natürlich auch als Paginierung. Gibt es hier eine Möglichkeit, den ersten Artikel von der Paginierung auszuklammern? Ein zusätzliche sichtbares Untermenü möchte vermeiden.

Ich benutze phpwcms 1.4.1

Vielen Dank im Voraus.
Post Reply