Verschieben eines ContentParts klappte nicht

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
larmann

Verschieben eines ContentParts klappte nicht

Post by larmann »

Hallo,

ich hatte gerade ein kleines Problem in einer 1.3.9.: In einem Artikel sind mehrere Contentparts "Bilder". Die Contentparts kann man ja eigentlich hoch und runter schieben, d.h. untereinander austauschen. Aber bei diesem einen Artikel wollte das Verschieben plötzlich nicht mehr funktionieren. Ich habe das Problem dann gelöst, in dem ich den Contentpart in der Ansicht "Artikelzentrale" aus dem Artikel ausgeschnitten habe und sofort wieder oben in den gleichen Artikel eingefügt habe. Nun lässt sich wieder alles verschieben. Super. Aber warum "verschluckt" sich das System an so etwas?

Danke für eine Erklärung.
update
Moderator

Re: Verschieben eines ContentParts klappte nicht

Post by update »

Kann es sein, dass die Sortierreihenfolge irgendwie verstellt war? Ich hatte das kürzlich auch - die CPs wollten eifach nicht gehorchen - da habe ich in der entsprechenden Struktur bei "admin" nachgesehen - siehe da: ich hatte nicht auf "Sortierreihenfolge manuell" geschaltet....
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
larmann

Post by larmann »

Hallo Claus,

ich dachte immer, die Admin-Einstellungen der Sortierreihenfolge beziehen sich nur auf die Artikel in der Kategorie, nicht auf die Contentparts in den Artikeln.

Liebe Grüße
update
Moderator

Post by update »

...oder wo war das oder irre ich gerade... ich glaube, Du hast Recht (auf jeden Fall ;) )
Vergiss den Tip - war keiner, glaube ich... nichtsdestotrotz hatte ich ebenfalls genau dieses Problem.... seitdem aber nicht wieder..
(ich versuche mal, das nachzuvollziehen, was ich da gemacht habe- ist schlesslich schon ein paar Tage her :lol: )
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Jensensen

Post by Jensensen »

ich denke auch, dass die sortierung (zunächst einmal) unabhängig von "manueller gewichtung/sortierung" der CPs sein sollte. das ist schließlich eine --> nachrangige, (virtuelle), erzwungene (auf übergeorneter ebene|second level) erreichte sortierung (nach aussen hin), aber eben --> unabhängig von der anordnung/darstellung/sortierung im BE.

sollte --> darf nicht passieren. ==> beobachten (issue)!

Ich habe das zum Glück noch nicht erlebt (v1.3.9 r270), funktioniert alles wie eh und jeh - reibungslos, oki.
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
Post Reply