Hi Ralph,
danke fü deine Fürsorge, aber das Buch von/zu YAML besitze ich schon seit einem Jahr...
Und habe es auch (mehrfach) von vorne bis hinten gelesen!!! Also die "Wartezeit" sinnvoll genutzt
Es sieht allerdings so aus, als habe die allerneueste Variante von Yaml ein paar Änderungen erfahren!!!
Ich hatte sie mir deshalb vor ein paar Tagen heruntergeladen, aber noch nicht intensiv untersucht.
Übrigens, die
examples von Yaml, hatte ich (nach intensivem Lesen des Buchs) dann innerhalb eines Tages als verwendungsfähige Vorlagen in meiner Sandbox von phpwcms komplett auf dem localhost.
Wenn man einmal verstanden hat, wie es funktioniert... ist es ein Kinderspiel.
Um die Schriftgrößen hatte ich mich aber bis dato noch nicht gekümmert, weil ich auf bestehende CSS-Dateien aufgebaut hatte.
Im Moment habe ich aber eine "2008er phpwcms-Variante" vorbereitet, die "meinen Kenntnisstand von phpwcms" komplett abdeckt... zusammen mit Schriftumschaltung, Sprachumschaltung, FE-Login, Custom Blocks für alle erdenlichen Fälle etc.
Mit einer Basisnavigation, Musterseiten und Dummy-Inhalten
Quasi mein "MUTTER-ORIGINAL" für einen Site-Start innerhalb von 15 Minuten
Ich hab mir gedacht: Rausschmeißen ist schneller gemacht, als Einfügen und der NewBee sieht schon mal, wie Alles läuft...
Von daher gehe ich davon aus, dass OG in Kürzze mit einer neuen Version (1.5?) "auf den Markt kommt".
Das war bisher immer so, kaum bist du fertig... gehts von vorne los
Übrigens, die neue Schriftgrößenumschaltung von OG... ist "eine Wucht"!!!
Aber deine TIP zu YAML aufgreifend, möchte ich betonen:
YAML sollte sich jeder user von phpwcms downloaden.
Ich habe selten eine Dokumentation gesehen, die man leichter verstehen und nachvollziehen kann, wie eben diese !!!
Selbst wenn man seine Sites dann anders kreiert... das Grundwissen, was man dort finden kann, ist unersetzlich!