Frontend Login Probleme

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support bezüglich offizieller Module für phpwcms. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
veurope
Posts: 7
Joined: Sat 29. Mar 2008, 09:55
Contact:

Frontend Login Probleme

Post by veurope »

Hallo,

wie kann ich es machen, dass ich am Anfang einer Seite mich zuerst einloggen muss, und erst danach den gesamten Inhalt der Seite sehe? Also, einfach eine Zugriffsberechtigung für die gesamte Seite benötige?

Wenn ich Frontend Login einbaue, dann kann ich zwar Username und Passwort eintippen, danach passiert aber nichts. Weder im Content Part noch in der Navigationsleiste?

Vielen Dank für Eure Hilfe
http://www.DrDicty.com - Deutsch Kroatisches Wörterbuch
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Frontend Login Probleme

Post by pepe »

Meinst du mit Seite evetuell die SITE???
Dazu müßtest du unter ADMIN alle Kategorien als nur für FrontendUser zugänglich markieren.

Lediglich die Homepage muß "offen" bleiben, sonst könntest du ja nicht das Login erreichen!!!


Soll das arber artikelweise funktionieren, mußt du die ContentParts entsprechend markieren...!!!
veurope
Posts: 7
Joined: Sat 29. Mar 2008, 09:55
Contact:

Re: Frontend Login Probleme

Post by veurope »

Lieber Pepe,

vielen Dank. Ich meine natürlich Site. Ich schaffe es trotzdem nicht, wenn ich es so mache wie Du sagst, dann verschwinden die Menüunterpunkte links in der Navigationsleiste. Ich denke man muß eventuell die Navigationsleiste auch mit den Artikeln verknüpfen, die erst nach dem Login zu sehen sind. Kannst Du mir dazu auch helfen?

Liebe Grüße
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Frontend Login Probleme

Post by pepe »

Damit die Navigationspunkte in der linken Seitenspalte auf wunderbare weise wieder erscheinen... wenn man sich dann angemeldet hat, mußt du die Navigation vom Typ NAV_LIST_UL einsetzen!!!

Wie das geht, findest du hier im Forum (Suche benutzen!)

flip-flop hat das erstklassig beschrieben... und nicht zaudern... da mußt du durch!

Dann kappt's auch mit dem "Zaubermenü" :D
veurope
Posts: 7
Joined: Sat 29. Mar 2008, 09:55
Contact:

Re: Frontend Login Probleme

Post by veurope »

Ich habe es geschafft. Vier Stunden im Forum herumsurfen - Du hast Recht gehabt: da muss man mal durch :-)
http://www.DrDicty.com - Deutsch Kroatisches Wörterbuch
Post Reply